Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Identifizierung für Kryptozahlungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Identifizierung für Kryptozahlungen

EU-Ausschüsse stimmen für schärfere Regulierung: : Bald Identifizierung für Kryptozahlungen nötig. Also ein ID-Nachweis für die Wallet, die Transaktionen sind ja fein säuberlich in der Blockchain gespeichert.

Diese Nachverfolgbarkeit will die EU mit der Transfer-of-Funds-Regulation nun auch auf Non-custodial Wallets, sogenannte „Unhosted Wallets“, ausweiten. Zuvor war eine Bagatellgrenze von 1.000 Euro vorgesehen gewesen. Dieses Einschränkung haben die Ausschüsse allerdings gestrichen.

Ah ja, es geht nicht um die großen komplexen Summen, mehr das Kleinvieh.

Related Articles

Among US VR
Spielewelt

Among US VR

Das Spiel mit den Aufgaben und dem Verräter wird VR: Among Us als VR-Spiel angekündigt. Wobei dies dann der erste VR-Stress sein wird. Also da hätte ich lieber Fortnite in VR.

Posted on by Frank Stohl
Klimaerwärmung nimmt enorm zu
Politikwelt

Klimaerwärmung nimmt enorm zu

Tim Osborne (Climate Research Unit der University of East Anglia) hat die globalen Mittelwerte der Temperatur spiralförmig dargestellt: Wie sich die globale Temperatur nach oben...

Posted on by Frank Stohl