Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Behörden und ihre Nazis


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Behörden und ihre Nazis

So richtig hat sich Deutschland nie vom Nationalsozialismus gelöst: Bundesanwaltschaft lange von Nazis geprägt. Man könnte meinen, es ist eher wie bei einem Kleinkind, das nun etwas bestimmtes nicht mehr machen darf.

Unter der Decke ist ein wenig Nazi sein noch immer angesagt. Das merkt man an grundlegende Einstellungen der Menschen im Land – im Zweifel halt etwas rechts.

Da man durch mehrere Behörden gehen und findet stets einen konservativen rechten Hang.

Anders gefragt: warum lassen wir Menschen auf der Flucht zu uns elend verrecken? Wohl kaum wegen der christlichen Werte. Wegen der Menschenwürde?

Der Verfassungsschutz hat den NSU und die NPD Jahrelang aufgebaut und finanziert – das ist doch kein Versehen?

Wenn Ausländer alleine ohne Hab und Gut in einer Deutschen Zelle verbrennen und keiner merkt es – dann ist das kein Versehen.

Wenn wir den Nazi-Kumpel mit Beil und Benzinkanister gewähren lassen und danach ein Ausländerheim brennt, dann ist das kein Versehen.

Related Articles

Festo Bionic Kangaroo
Technikwelt

Festo Bionic Kangaroo

Die Festo Bionic-Geräte gehen irgendwie immer an mir vorbei. Dieses Jahr gab es ein Känguru aus Pneumatik: BionicKangaroo – energieeffiziente Sprungkinematik nach natürlichem...

Posted on by Frank Stohl
Tag der Pressefreiheit
Medienwelt

Tag der Pressefreiheit

Als Journalist hat man es nicht leicht, wenn man unbequem berichten will: Die weltweite Gefährdung der Pressefreiheit. Da haben wir noch viel zu tun.

Posted on by Frank Stohl