Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Benzinsteuer wegen CO2 zu teuer, Mehrwertsteuer senken?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Benzinsteuer wegen CO2 zu teuer,...

Die Benzinpreise steigen also nun, da mit diesen viel CO2 in die Atmosphäre gelangt. Okay. Aber wieso dann die Mehrwertsteuer senken? Söder plädiert für Senkung der Mehrwertsteuer. Dann hätte man das Erhöhen auch gleich lassen können.

Ja, in naher Zukunft werden Benzinpreise sehr viel steigen. Das ist gut für das Klima der nächsten Generation. Nicht gut für den Geldbeutel.

Wenn man da ein Elektroauto mit Solar-Strom hat, ist man von den CO2-Preiserhöhungen kaum betroffen und wird schnell viel Geld sparen.

Related Articles

CSU will Fieberscanner an Flughäfen gegen Ebola
Medienwelt

CSU will Fieberscanner an Flughäfen gegen Ebola

Wenn man es mal wieder nicht kapiert hat oder einfach nur Angst hat, dann kann man dies schon machen: CSU-Politiker fordert Fieberscanner vor Flügen aus Afrika. Die CSU halt. Was...

Posted on by Frank Stohl
CPU-Lücke war NSA unbekannt
Apfelwelt

CPU-Lücke war NSA unbekannt

Die Prozessorlücken Meltdown und Spectre sind für Geheimdienste hochpotente Ansatzpunkte zum Abfischen von Informationen: NSA wusste nichts von Computerchip-Schwachstelle. Oh, was...

Posted on by Frank Stohl