Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Benzinsteuer wegen CO2 zu teuer, Mehrwertsteuer senken?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Benzinsteuer wegen CO2 zu teuer,...

Die Benzinpreise steigen also nun, da mit diesen viel CO2 in die Atmosphäre gelangt. Okay. Aber wieso dann die Mehrwertsteuer senken? Söder plädiert für Senkung der Mehrwertsteuer. Dann hätte man das Erhöhen auch gleich lassen können.

Ja, in naher Zukunft werden Benzinpreise sehr viel steigen. Das ist gut für das Klima der nächsten Generation. Nicht gut für den Geldbeutel.

Wenn man da ein Elektroauto mit Solar-Strom hat, ist man von den CO2-Preiserhöhungen kaum betroffen und wird schnell viel Geld sparen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Sony-Hack Teil 5: USA hat Beweise – Dank Snowden
Filmwelt

Sony-Hack Teil 5: USA hat Beweise – Dank Snowden

Weil die NSA gezielt nordkoreanische Netzwerke und Computer ausspioniert, hat sie einem Medienbericht zufolge auch klare Beweise dafür, dass das dortige Regime hinter dem Angriff...

Posted on by Frank Stohl
Tesla überholt Ford an der Börse
Politikwelt

Tesla überholt Ford an der Börse

Mit einem Kursplus von mehr als 40 Prozent seit Jahresbeginn ist der Elektroautobauer Tesla der Superstar an der Wall Street: Tesla überholt Branchenpionier Ford an der Börse. Oh,...

Posted on by Frank Stohl