Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Benzinsteuer wegen CO2 zu teuer, Mehrwertsteuer senken?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Benzinsteuer wegen CO2 zu teuer,...

Die Benzinpreise steigen also nun, da mit diesen viel CO2 in die Atmosphäre gelangt. Okay. Aber wieso dann die Mehrwertsteuer senken? Söder plädiert für Senkung der Mehrwertsteuer. Dann hätte man das Erhöhen auch gleich lassen können.

Ja, in naher Zukunft werden Benzinpreise sehr viel steigen. Das ist gut für das Klima der nächsten Generation. Nicht gut für den Geldbeutel.

Wenn man da ein Elektroauto mit Solar-Strom hat, ist man von den CO2-Preiserhöhungen kaum betroffen und wird schnell viel Geld sparen.

Related Articles

Donald Trump: Niemand hatte Waffen in Paris
Politikwelt

Donald Trump: Niemand hatte Waffen in Paris

Frage: wenn alle Franzosen bewaffnet gewesen wäre, wären dann weniger menschen gestorben? Trump will Waffengesetze lockern. Also wenn sich die Franzosen nicht schon vorher alle...

Posted on by Frank Stohl
WWDC Scholarship: Code Like A Girl
Apfelwelt

WWDC Scholarship: Code Like A Girl

Apple hat ja zur Entwicklerkonferenz das Programm „WWDC Scholarship“ – also JUgendliche die zur WWDC eingeladen werden um noch bessere Apps zu schreiben....

Posted on by Frank Stohl