Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitale Signatur im Aufwind


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Digitale Signatur im Aufwind

Immer mehr Unternehmen signieren digital statt auf Papier: Rechtsgültig auf Knopfdruck – Die E-Signatur boomt. Ja, das mit dem Umlauf-Umschlag ind er Post für eine Unterschrift ist nicht mehr angesagt.

Die durch Corona ausgelöste Home-Office-Welle. Die Arbeit mit Kollegen und die Leistungserbringung gegenüber Kunden musste plötzlich remote stattfinden. Unterschriften waren oft der einzige Grund, der Mitarbeitende weiterhin ins Büro zwang. Sei es für interne Dokumente wie Arbeitsverträge, sei es für externe Dokumente wie Kaufverträge mit Kunden – das Papier wartete im Büro darauf, bearbeitet zu werden.

Na dann mal schauen wie es nach Corona weiter genutzt wird.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Wollt ihr die totale Überwachung?
Politikwelt

Wollt ihr die totale Überwachung?

Die Kanzlerin will im Anti-Terror-Kampf massiv Daten sammeln: Merkel will die Daten aller Deutschen. Aber warum? Weil es Frankreich schon nicht geholfen hat? Dort gibt es schon...

Posted on by Frank Stohl
de Maizière plant BND künftig gegen Amerika einzusetzen
Politikwelt

de Maizière plant BND künftig gegen Amerika einzusetzen

Als Reaktion nach auffinden eines CIA-Spiones in der Mitte des BND zum Thema NASA äh NSA-Untersuchungsausschusses, den man für einen russischen Spion hielt, und deshalb die NSA um...

Posted on by Frank Stohl