Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitale Signatur im Aufwind


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Digitale Signatur im Aufwind

Immer mehr Unternehmen signieren digital statt auf Papier: Rechtsgültig auf Knopfdruck – Die E-Signatur boomt. Ja, das mit dem Umlauf-Umschlag ind er Post für eine Unterschrift ist nicht mehr angesagt.

Die durch Corona ausgelöste Home-Office-Welle. Die Arbeit mit Kollegen und die Leistungserbringung gegenüber Kunden musste plötzlich remote stattfinden. Unterschriften waren oft der einzige Grund, der Mitarbeitende weiterhin ins Büro zwang. Sei es für interne Dokumente wie Arbeitsverträge, sei es für externe Dokumente wie Kaufverträge mit Kunden – das Papier wartete im Büro darauf, bearbeitet zu werden.

Na dann mal schauen wie es nach Corona weiter genutzt wird.

Related Articles

NSU-Dreiteiler kommt ins Fernsehen
Fernsehwelt

NSU-Dreiteiler kommt ins Fernsehen

Die Geschichte rund um die Mordserie und den Prozess gegen die Terror-Zelle bietet viel Stoff für die Filme: Das Erste lässt NSU-Dreiteiler produzieren. Wobei eine TV-Serie über...

Posted on by Frank Stohl
NINA-Warn-App-Update
Politikwelt

NINA-Warn-App-Update

Früher hörten Menschen das Radio, um vor großen Katastrophen gewarnt zu sein, heute gibt es dafür natürlich eine App: NINA-Warn-App mit großem Update. Die App holte ich mir mal...

Posted on by Frank Stohl