Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BSI: privater Schlüssel für Alle


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BSI: privater Schlüssel für Alle

Bei Asymmetrischer-Verschlüsselung ist es wichtig, wer alles nicht den privaten Schlüssel hat: BSI verschickt privaten PGP-Schlüssel. Äh, ja. Kann man machen, sollte man nicht.

BSI nutzte Schlüssel noch Monate nach dem Vorfall. Da der Schlüssel mit einem Passwort geschützt war. Hoffentlich hat keiner 12345 ausprobiert.

Das sind also unsere Sicherheitsberater.

Related Articles

Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Juli 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl