Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Maschinenbau läuft gut


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Maschinenbau läuft gut

Der deutsche Maschinenbau macht trotz einiger Schwierigkeiten die Einschnitte aus der Corona-Krise schnell wett: Maschinenbau wächst auch im kommenden Jahr stark. Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind.

Im laufenden Jahr werden die Unternehmen nach erneut bestätigter Prognose sogar rund 10 Prozent mehr herstellen als im Krisenjahr 2020, aber damit den vorhergehenden Einbruch um 11,8 Prozent noch nicht ganz wettmachen können.

Also nur 1,8 Prozent weniger als vor Corona – das schaffen wir auch noch. Wobei die Elektronik-Krise dem Wachstum noch ein wenig im Weg steht.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Ibizia-Affaire in Mini-Serie
General

Ibizia-Affaire in Mini-Serie

Sky bringt den Politik-Skandal aus Österreich in einer kleinen Serie: Die „Ibiza-Affäre“ als hochkarätige Mini-Serie. Na mal schauen wie witzig das umgesetzt wurde. Ab Donnerstag...

Posted on by Frank Stohl
Twitch-Leak-Zusammenfassung
General

Twitch-Leak-Zusammenfassung

Letzte Woche wurde ja vom Streaming-Dienst Twitch durch einen Hack so ziemlich vieles bekannt: Twitch-Hack durch fehlerhafte Serverkonfiguration ermöglicht Geheime Quellcodes und...

Posted on by Frank Stohl