Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Fax und die DSGVO

Der Faxversand sei „durch diverse technische Veränderungen informationstechnisch als unsicheres Kommunikationsmittel einzustufen“: Gängiges Faxen nicht mit der DSGVO vereinbar. Dabei wollten wir das Fax noch 1000 Jahre betreiben.

Das Fax hat dabei die Zeichen der Zeit verpasst. Früher war eine Verbindung von zwei Geräten via Leitung an die verifizierten Anschlüsse. Heute mit TCP/IP geht es in einzelnen Häppchen seinen Weg durch viele Server. Dabei wird die Tatsache, dass Fax nicht verschlüsselt ist, zum Problem.

Related Articles

Jurassic World mit Mercedes Benz
Filmwelt

Jurassic World mit Mercedes Benz

Ein Dino trifft auf ausgestorbene Tiere: Mercedes-Benz und die Rückkehr in den Jurassic-Park. Ja, am 11. Juni 2015 kommt ein neuer Teil der Dino-Serie und Mercedes hat ein...

Posted on by Frank Stohl
Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite
Apfelwelt

Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite

Na das sind doch mal gute Nachrichten für Fortnite-Fans mit iOS-Geräte: Fortnite kehrt auf Umwegen auf das iPhone zurück. Gerade sind ja Spiele-Streaming-Dienste im Kommen. Also...

Posted on by Frank Stohl