Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Fax und die DSGVO

Der Faxversand sei „durch diverse technische Veränderungen informationstechnisch als unsicheres Kommunikationsmittel einzustufen“: Gängiges Faxen nicht mit der DSGVO vereinbar. Dabei wollten wir das Fax noch 1000 Jahre betreiben.

Das Fax hat dabei die Zeichen der Zeit verpasst. Früher war eine Verbindung von zwei Geräten via Leitung an die verifizierten Anschlüsse. Heute mit TCP/IP geht es in einzelnen Häppchen seinen Weg durch viele Server. Dabei wird die Tatsache, dass Fax nicht verschlüsselt ist, zum Problem.

Related Articles

Illegale Impfzertifikate die sich validieren lassen
Politikwelt

Illegale Impfzertifikate die sich validieren lassen

Sicherheitsforscher haben das Darknet nach Impfzertifikaten durchforstet: Einige illegale Impfzertifikate ließen sich validieren. Nun, das kann durchaus sein. Es sind halt echte...

Posted on by Frank Stohl
Android sicherer als PC
Technikwelt

Android sicherer als PC

Sicherheitsforscher meint: Android-Smartphones sind sicherer als PCs. Wow, Google hat Linux sicherer als Windows hin bekommen – oder sagen wir so, sie haben es nicht ganz so...

Posted on by Frank Stohl