Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rezo und die CDU – kein Kanzlerduell?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rezo und die CDU – kein Kanzlerduell?

Da wollte Tilo Jung und Rezo ein Kanzlerduell auf YouTube und Twitch machen: Armin Laschet verhinderte Kanzler-Duell für U30-Zielgruppe. Die SPD und Grüne sagten zu, wenn CDU mitmacht.

Dabei sollten die Kandidaten keine fertige Wahl-Sätze abliefern egal was gefragt wird, sondern wenige Themen und die in der Tiefe diskutieren. Für eine Partei nicht mal mehr Inhalte auf Wahlplakate hat, ist dies ein schwieriges Terrain.

Also wenn da jemals die CDU/CSU mit machen würde, dann wären diese schön blöd. Das kann für die oberflächliche „Wachstum heilt alle Mittel“-Politik der CDU/CSU nur böse ausgehen. Faktenfest ist da ja so gut wie kein Politiker. Daher hätte mich jede andere Entscheidung gewundert.

Anderseits hat Laschet recht, U30 ist eine Zielgruppe die man lieber links liegen lässt, sonst verärgert man noch welche der älteren Wähler. Denn die Ü50-Wähler sind eindeutige mehr Menschen und die haben Wünsche. Ein Nachteil unserer Demografie.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ich bin ja der Meinung: mit Deutschland geht es erst wieder richtig aufwärts, wenn die Nachkriegsgeneration unter der Erde ist. Denn die klammern sich an Geld und Macht und scheißen auf Andere. Wenn man einen CDU-Wähler der Ü50-Gruppe zu Flüchtlinge fragt, dann ist es unter christlichen Werte völlig okay, diese verrecken zu lassen, Levitikus 19, 33-34 (Bibel) hin oder her.

Related Articles

1 Jahr Snowden Enthüllungen
Politikwelt

1 Jahr Snowden Enthüllungen

Vor genau einem Jahr begannen die Enthüllungen zum westlichen Überwachungskomplex; seitdem haben sie nicht mehr aufgehört. Bei Onkel Heinz gibt es eine Zusammenfassung: Der...

Posted on by Frank Stohl
China hat am meisten Industrie-4.0-Patente
Politikwelt

China hat am meisten Industrie-4.0-Patente

Das Fraunhofer IAO hat in einer mehrjährigen Untersuchung festgestellt: China meldet mehr Industrie-4.0-Patente an als USA und Deutschland. Vielleicht hätte das Fraunhofer IAO...

Posted on by Frank Stohl