Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Anti-Tracking von iOS 14.5 ein Erfolg


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Anti-Tracking von iOS 14.5 ein Erfolg

Apples Anti-Tracking-Maßnahme, welche nach monatelanger Vorlaufzeit in iOS 14.5 scharf geschaltet wurde, sorgte bei einigen App-Anbietern für Unmut: Überwältigende Mehrheit verweigert aktiv das Sammeln von Daten. Ganze 4 Prozent in den USA haben es aktiviert.

Wobei Facebook ja erst nach der Erhebung bei den Usern in der App zu betteln angefangen hat. Inzwischen werden es ein paar mehr sein.

Auf jeden Fall mal interessant, wie die Nutzer entscheiden, wenn es sich erst mal nicht auf den Preis auswirkt.

Related Articles

Die NATO ist nicht böse
Politikwelt

Die NATO ist nicht böse

Wenn es in Sachen Russland um die Nato geht, dann wird sehr gerne die Deutung von Putin übernommen: die Nato ist ein aggressives Land, das gerne Staaten erobert. Das stimmt so...

Posted on by Frank Stohl
Half der BND bei Ergreifung von Osama Bin Laden?
Politikwelt

Half der BND bei Ergreifung von Osama Bin Laden?

Der BND hatte einen Agenten des pakistanischen Geheimdiensts ISI, der zugleich für den deutschen Nachrichtendienst tätig war: BND soll USA bei Suche nach Osama bin Laden geholfen...

Posted on by Frank Stohl