Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Geschirrspüler mit DRM


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Geschirrspüler mit DRM

Bob ist ein Geschirrspüler mit proprietären Kassetten die nicht günstig sind: Geschirrspüler nutzt DRM – und wurde geknackt. Ach, war ja irgendwie abzusehen.

Eine Pop-Kassette kostet 9,90 Euro und ist nach 30 Spülvorgängen am Ende, immerhin enthält sie auch Geschirrspülsalz und Klarspüler. Die Rock’n’Roll-Kassette eignet sich für 90 Durchgänge, dann ist ebenfalls ein Austausch fällig. Das Pop-&-Rock-Paket (3x Pop, 2x Rock) wird für 29,90 Euro angeboten, exklusive Versand von 6,90 Euro, versteht sich.

Solche Preise spornen an, und nun ist Bob offen für alles: Renew your Bob Dishwasher Cassette.

Das Konzept von „wir werden durch Verbrauchsmaterial reich“ ging schon bei den Drucker schief.

Wobei Bob ja alleine schon 350,- Euro kostet. Da ist jeder Spülgang mit 41 Cent eindeutig ein Schnäppchen – Wasser braucht man ja auch noch.

Related Articles

Sony Playstation 5 VR2 in kleineren Stückzahlen
Spielewelt

Sony Playstation 5 VR2 in kleineren Stückzahlen

In sechs Tagen kommt das Headset in den Verkauf: PlayStation VR2 – Sony hat die Erwartungen angeblich etwas gesenkt. Es kommen keine 2 Millionen Stück, sondern erst mal nur...

Posted on by Frank Stohl
Mac-Tool: Control Center
Apfelwelt

Mac-Tool: Control Center

Die Mac App TRIM Enabler hat mich auf das Tool Control Center aufmerksam gemacht. Mit drei Finger diagonal kommt von der Seite eine Leiste mit Informationen über den Computer....

Posted on by Frank Stohl