Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple vs. Epic Games

Nächste Woche geht es ja los mit den Verhandlungen Apple vs. Epic Games: Der App-Store-Streit zwischen Apple und Epic geht in die nächste Runde. Hier eine Zusammenfassung der letzten Artikel zum Thema:

Schon der Kampf Epic Games vs. Valve wegen den 30 Prozent Beteiligung des Steam-Store kostet viel Geld: Epic investiert viel Geld im Kampf gegen Steam – Macht über 300 Millionen Dollar Verlust. Epic hat ja als Antwort einen eigenen Store aufgemacht, den es nun auch zu iOS bringen will.

Es wird viel zu bereden geben: Parteien bereiten sich auf Schlagabtausch im Gerichtssaal vor.

Ein Apple-Experte hält das mit dem eigenen App-Store auf iOS für zu aufwändig: Apple vs. Epic – Experte sieht für Apple Riesenaufwand bei möglichen App-Store-Alternativen. Wobei ein eigener Store auch erst mal für Investition sorgt: Wie Epic Spiele im Wert von Milliarden verschenken kann, ohne Pleite zu gehen.

Der Streit mit Apple war keine spontane Sache: Epics geplante Eskalation – Ein Jahr lang mit PR-Experten vorbereitet.

Neben Valve soll auch Facebook Daten liefern: Facebook sträubt sich, Infos herauszugeben.

Related Articles

Nachrichten-Feed via RSS und Unread
Apfelwelt

Nachrichten-Feed via RSS und Unread

Wer viele Nachrichten-Seiten folgt, der tut sich gut dies via RSS (Rich Site Summary), Feedly und der iOS-App Unread machen. Ich lese in dieser Konfiguration über 100 Webseiten...

Posted on by Frank Stohl
Apple verkauft mehr Smartwatches als alle Schweizer Uhren
Apfelwelt

Apple verkauft mehr Smartwatches als alle Schweizer Uhren

Apple ist überdies der unangefochtene Marktführer im Smartwatch Geschäft: Apple mit 5,1 Mio. Apple Watches in Q4/mehr Smartwatches als Schweizer Uhren. Schlechte Stimmung in der...

Posted on by Frank Stohl