Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
10 Jahre Ende von Google Reader

10 Jahre Ende von Google Reader


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
10 Jahre Ende von Google Reader

Der Google Reader wurde vor zehn Jahren eingestellt: Google Reader – Ein Blick zurück. ich bin damals zu Feedly gewechselt und nutze dies neben der Weboberfläche hauptsächlich mit der iOS-App Unread.

Dies ist ein unglaublich tolles Gespann, um über 200 Seiten per RSS-Feed zu überblicken und Nachrichten einfach und schnell zu konsumieren. Da entgeht einem fast nichts, kann ich nur empfehlen.

„Wir leben in einer neuartigen Computerumgebung“, so begann der am 13. März 2013 veröffentlichte Blogbeitrag, in dem der Konzern das Ende des Google Readers ankündigte. 

Der Gedanke, mit Facebook und Twitter ebenso informiert zu sein ist grauenhaft. Nach 10 Jahren muss ich sagen, werden diese beiden Seiten mehr als es denen gut tut in Sachen Nachrichten und Feed manipuliert. Also auf Social Media möchte ich nicht angewiesen sein, um Nachrichten zu lesen und gut informiert zu sein.

Daher bin ich bei RSS und den Nachrichten-Seiten geblieben. Einige Blogs sind natürlich auch dabei. Aber ich bestimme die Quellen und vor allem, wie es mir angezeigt wird. Das schätze ich in heutigen Zeiten sehr.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Macher von Feedly und Unread sowie an allen Webseiten, die RSS anbieten.

Related Articles

Neue Emoji mit arbeitenden Frauen
Weltgeschehen

Neue Emoji mit arbeitenden Frauen

Google möchte mehr Emoji mit arbeitenden Frauen und hat daher einen Antrag eingereicht, in dem man 13 neue Emoji vorgeschlagen hat: MARKTGESCHEHENGoogle möchte 13 neue Emoji mit...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl