Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

2020 weniger Verkehrstote


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
2020 weniger Verkehrstote

Wegen Corona haben wir weniger verkehr, aber dennoch eine gute Entwicklung: 11 Prozent weniger Verkehrstote im Jahr 2020. Nur noch 2719 menschen die im Jahr 2020 im deutschen Straßenverkehr ums Leben gekommen sind.

Gegen 300 Tote pro Tag bei Corona ist die Zahl der Verkehrstoten ja verschwindend gering. Aber dennoch, wenn man darunter ist, eine blöde Situation. Deshalb sollten wir jeden Todesfall, egal ob Straßenverkehr oder Corona, vermeiden.

Seit Jahren sinken die Zahlen, vor 10 Jahren waren wir noch bei über 4500 Todesopfer pro Jahr, also von daher weiterhin eine gute Entwicklung. Auch wenn letztes Jahr Corona an der geringen Zahl beteiligt ist.

Meine Prognose für die Zukunft: erst mit der Umstellung auf autonome Autos sinkt die Zahl deutlich unter 100 pro Jahr.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Threema-Update für iPhone6
Apfelwelt

Threema-Update für iPhone6

Es hat ein wenig gedauert, am Freitag kam das iOS8-Update und gestern nun die iPhone6-Display-Anpassung: Threema für iOS – Update bringt Anpassungen für iPhone 6 (Plus)....

Posted on by Frank Stohl
CES: Samsung stellt neue UHD-Geräte vor
Fernsehwelt

CES: Samsung stellt neue UHD-Geräte vor

Samsung hat die neue Generation der hauseigenen TV-Modelle auf der CES vorgestellt: Samsung stellt SUHD-Fernseher vor. Also gebogen von 48″ (122 cm) bis 88″ (224 cm)...

Posted on by Frank Stohl