Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

2020 weniger Verkehrstote


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
2020 weniger Verkehrstote

Wegen Corona haben wir weniger verkehr, aber dennoch eine gute Entwicklung: 11 Prozent weniger Verkehrstote im Jahr 2020. Nur noch 2719 menschen die im Jahr 2020 im deutschen Straßenverkehr ums Leben gekommen sind.

Gegen 300 Tote pro Tag bei Corona ist die Zahl der Verkehrstoten ja verschwindend gering. Aber dennoch, wenn man darunter ist, eine blöde Situation. Deshalb sollten wir jeden Todesfall, egal ob Straßenverkehr oder Corona, vermeiden.

Seit Jahren sinken die Zahlen, vor 10 Jahren waren wir noch bei über 4500 Todesopfer pro Jahr, also von daher weiterhin eine gute Entwicklung. Auch wenn letztes Jahr Corona an der geringen Zahl beteiligt ist.

Meine Prognose für die Zukunft: erst mit der Umstellung auf autonome Autos sinkt die Zahl deutlich unter 100 pro Jahr.

Related Articles

1 Jahr Snowden Enthüllungen
Politikwelt

1 Jahr Snowden Enthüllungen

Vor genau einem Jahr begannen die Enthüllungen zum westlichen Überwachungskomplex; seitdem haben sie nicht mehr aufgehört. Bei Onkel Heinz gibt es eine Zusammenfassung: Der...

Posted on by Frank Stohl
Was tun wenn Aliens kommen?
Weltgeschehen

Was tun wenn Aliens kommen?

Immer wieder gibt es Berichte von UFO-Sichtungen: Was, wenn es Aliens gäbe? Also wenn diese uns auf der Erde besuchten. irgendwo gibt es bestimmt Alien, es geht aber um diese die...

Posted on by Frank Stohl