Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Riester-Rente lohnt sich weniger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Riester-Rente lohnt sich weniger

Also zu beginn von Riester hielt ich schon wenig von der Aufstockung derb Rente. meine Überzeugung war, dass bis zur Inansprichnahme der Rente, die Riester-Rente sich irgendwie ganz auflöst in der staatlichen Rente. Einen Schritt haben wir nun bereits: Riester- und Rürup-Rente – Durch Zwangsversicherung zur Rentenkürzung.

Wir sollten bei der Rente weniger auf die Profite der Firmen achten, sondern darauf, dass Menschen auch eine Rente bekommen. Also nur so als Gedanke.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

probono Magazin, Folge 20
Medienwelt

probono Magazin, Folge 20

Das Internet-Politik-Magazin probono.tv mit Friedrich Küppersbusch hat in der Ausgabe 20 gefühlt mehr Recherche als RTL im ganzen Jahr: probono Magazin Folge 20. Es geht um...

Posted on by Frank Stohl
Threema-Chef über Hintertüren
Politikwelt

Threema-Chef über Hintertüren

Da spricht der Threema-Chef Martin Blatter wahre Worte: Generalschlüssel für Geheimdienste „gar nicht möglich“. Blatter betonte zudem, dass bei Terroranschlägen die...

Posted on by Frank Stohl