Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Festplatten mit 100 TByte?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Festplatten mit 100 TByte?

Aktuell bieten Festplatten (HDD) eine Speicherkapazität von knapp 20 Terabyte: Festplatten könnten bald 100 Terabyte Speicher bieten. Ja wunderbar für Cloud-Anbieter.

Was wurde eigentlich aus der Peta-Byte-HDD aus ganz viel SSD-Speicher?

Nun, vorerst wird es wohl Glas: World’s First Petabyte Hard Disk Drive Contains Glass for Better Storage Capacity

Related Articles

20 Jahre WinAmp
Medienwelt

20 Jahre WinAmp

Vor 20 Jahren veröffentlichte der Teenager Justin Frankel in der Wüste von Arizona seine Software WinAMP: WinAMP ebnet MP3 den Weg. Oh ja, die Software habe ich in Erinnerung,...

Posted on by Frank Stohl
Google Chrome und die Extensions
Technikwelt

Google Chrome und die Extensions

Wer von Werbung lebt, sollte keinen Browser bauen; Google Chrome will fremde Adblocker lahmlegen. Dabei geht es erst mal um Sicherheit. Durch eine wichtige Änderung bei den API...

Posted on by Frank Stohl