Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Festplatten mit 100 TByte?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Festplatten mit 100 TByte?

Aktuell bieten Festplatten (HDD) eine Speicherkapazität von knapp 20 Terabyte: Festplatten könnten bald 100 Terabyte Speicher bieten. Ja wunderbar für Cloud-Anbieter.

Was wurde eigentlich aus der Peta-Byte-HDD aus ganz viel SSD-Speicher?

Nun, vorerst wird es wohl Glas: World’s First Petabyte Hard Disk Drive Contains Glass for Better Storage Capacity

Related Articles

Via Mobilfunkvertrag iTunes-Käufe bezahlen
Apfelwelt

Via Mobilfunkvertrag iTunes-Käufe bezahlen

Kunden von o2 können dies in Deutschland schon eine ganze Zeit lang – nun kommt mit Vodafone der zweite Mobilfunkanbieter hinzu, der das Bezahlen im App Store per Handyrechnung...

Posted on by Frank Stohl
Jeder deutsche Arbeitnehmer verbraucht 0,68 Bäume pro Jahr
Politikwelt

Jeder deutsche Arbeitnehmer verbraucht 0,68 Bäume pro Jahr

Visionäre sehen im papierlosen Büro die Zukunft, doch die Deutschen tun sich damit schwer – laut einer Studie druckt jeder Arbeitnehmer mehr als zwei Drittel eines Baumes...

Posted on by Frank Stohl