Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Festplatten mit 100 TByte?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Festplatten mit 100 TByte?

Aktuell bieten Festplatten (HDD) eine Speicherkapazität von knapp 20 Terabyte: Festplatten könnten bald 100 Terabyte Speicher bieten. Ja wunderbar für Cloud-Anbieter.

Was wurde eigentlich aus der Peta-Byte-HDD aus ganz viel SSD-Speicher?

Nun, vorerst wird es wohl Glas: World’s First Petabyte Hard Disk Drive Contains Glass for Better Storage Capacity

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Online-Sucht steigt, wenn man zuhause bleibt
Medienwelt

Online-Sucht steigt, wenn man zuhause bleibt

Die Online-Sucht unter Jugendlichen droht durch die Corona-Krise zuzunehmen: Online-Sucht nimmt während Corona zu. Oohhh, Gefahr, Gefahr. Allein die Zeit, die regelmäßige Nutzer...

Posted on by Frank Stohl
Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme
Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl