Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vorhersage von Verkehrsstau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vorhersage von Verkehrsstau

Kaskadierende Verspätungen in Eisenbahnnetzen sind nur sehr schwer zu berechnen: KI sagt Zugverspätung voraus. Das vorherberechnen von Verkehrstau ist nicht einfach – egal ob Bahn oder Auto.

Beim Auto merkt man im Corona-Jahr, es wird öfters Stau vorhergesagt, der da normal auch ist, allerdings nicht derzeit. Da bin ich mal gespannt, wenn Lockdown vorbei ist und der verkehr wieder steigt, ob dann weniger Stau vorhergesagt wird?

Related Articles

Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab
Technikwelt

Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab

Wie futurezone berichtet, warnen Experten vor einer Schwachstelle durch Malware, die sich im Betriebssystem von Android-Smartphones versteckt: Versteckter Virus infiziert 25...

Posted on by Frank Stohl
Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl