Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Krux mit dem Laden


Frank Stohl
@frankstohl
Die Krux mit dem Laden

Schnelles Laden ist nicht gleich schnelles Laden, denn wie viele von euch sicher schon festgestellt haben: Schnelles Laden – Ein Vergleich der aktuellen Standards.

Google wünscht sich seit dem Marktstart des Pixel einen einheitlichen Ladestandard für schnelles Laden bei Android. Im November 2016 sprach man offen über eine mögliche Änderung bei Android, doch bis heute hat Google keinen weiteren Schritt gemacht.

Also zum einen geht es um USB laden und dann gibt es ja noch induktives Laden. Dies macht die Sache nicht einfacher, von daher wäre Standard ganz praktisch.

Dieses Jahr soll ja Lightning verschwinden und USB-C am iPhone kommen. Vielleicht hilft dies.

Related Articles

Apfelwelt

Apple Music?

Hat da Apple den Ping nicht gehört? Apples Musik-Streaming setzt auf soziale Medien. Oh weh, das ging schon mal nicht gut aus. Aber nun ist ja Musik dabei… Apple plant...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Streit um AmigaOS 3.1-Leak

Seit einiger Zeit ist der Source Code von AmigaOS 3.1 im Netz. Wie es kommen soll, nun der Streit in der Amiga Community: Source Code Leak – Streit um das Amiga-Erbe. Am...

Posted on by Frank Stohl