Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Chip-Design auf 5nm

Irgendwann in den 2000er meinte einer von Intel oder IBM man käme nie unter 65nm: Apple fegt den 5nm-Markt leer. Es wird halt immer kleiner.

Warten wir mal nächstes Jahr ab, wenn Apple mit seinen eignen Chip-Design auf Mac durchstartet. Dann geht es in Sachen Entwicklung mal weiter.

Apple hat ja schon vor Jahren eine Chip-Design-Firma gekauft und erweitert seit dem durch Einkauf von Startups die Kompetenz. Nun scheint sich das auszuzahlen.

Apple muss nicht für mehrere Kunden einen Chip entwickeln, sondern kann diese speziell auf die Software-Anforderungen aufbauen. Das ist effizient und spart somit Energie.

Related Articles

Microsoft kauft SwiftKey
Apfelwelt

Microsoft kauft SwiftKey

Medienberichten zufolge hat Microsoft das Unternehmen SwiftKey übernommen, welches bei iOS- und Android-Nutzern vor allem für das gleichnamige Software-Keyboard bekannt ist:...

Posted on by Frank Stohl
Snowden-Timeline
Politikwelt

Snowden-Timeline

Es wird nicht besser, vor allem wenn man die Zusammenfassung sieht: Aktualisierte Zeitleiste zu den Snowden-Enthüllungen.

Posted on by Frank Stohl