Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nächster CEO von Apple?


Frank Stohl
@frankstohl
Nächster CEO von Apple?

Wir erinnern uns noch alle an Steve Jobs, wie er Apple mit gründerte und nach seiner Rückkehr zum Erfolg führte, aber seit knapp 10 Jahren ist Tim Cook der CEO von Apple. Er macht es anders, von den Zahlen her eigentlich fast noch besser, aber auch er wird nicht ewig leben: Apples intensiviert Vorbereitungen auf die Zeit nach Tim Cook – Suche nach neuen Talenten für das Top-Management. Ja, man kann nie rechtzeitig mit der Suche oder dem Aufbau der Nachfolge beginnen..

Tim Cook wird im November 60 Jahre alt und dürfte damit, sollte die Gesundheit mitspielen, noch eine ganze Weile lang leistungsfähig sein.

Im Gespräch oder möglich ist derzeit Chief Operating Officer Jeff Williams (57) oder von Marketing Greg Joswiak (Nachfolger von Phil Schiller).

Ich hätte noch Craig Federighi (51) oder Eddy Cue (55) – also eigentlich sollte der Nachfolger nicht älter als 50 sein, denn sonst muss man in 10 Jahre schon wieder suchen.

Zu lange sollte ein CEO allerdings auch nicht Chef sein, sonst fährt sich alles zu arg ein und wird konservativ.

Related Articles

Apfelwelt

Smarte Assistenten fragen zu oft?

Das haben fünf Forscher der US-amerikanischen Northeastern University in Zusammenarbeit mit Kollegen vom Imperial College in London untersucht: Alexa aktivieren? So häufig...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

AirPods sind Erfolg

Tim Cook hat sich nun gegenüber CNBC zum jüngsten Apple-Produkt geäußert und die AirPods als riesigen Erfolg bezeichnet: AirPods ein gewaltiger Erfolg – sagt Cook. Die...

Posted on by Frank Stohl