Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

2025 jedes 4. Auto elektrisch?


Frank Stohl
@frankstohl
2025 jedes 4. Auto elektrisch?

Volkswagen liefert endlich den ID-3 aus und da kommt solch eine Meldung: Noch 2020 überholt VW Tesla, bis 2025 fährt jedes vierte Auto mit Strom. Das ist doch mal eine gute Nachricht, allerdings nicht für die deutschen Automobilbauer, denn die haben den Trend so schnell nicht kommen sehen.

Ach wäre das noch schön gewesen, noch weitere 150 Jahre den Verbrennungsmotor zu bauen und sich über Gewinne keine Sorgen machen zu müssen. Leider hat da die Erde, also der stille Teilhaber an allem, uns da einen Strich durch die Gemütlichkeit gemacht.

Elektroautos sind nicht Retter der Welt, aber schon mal viel besser als ein Verbrennungsmotor.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apfelwelt

BMW und CarPlay

Die Bayerische Motorenwerke verlangen Jahresgebühren, um die iPhone-Einbindung zu nutzen: Teures CarPlay-Abo notwendig wegen hohem Entwicklungsaufwand. Wegen schlechter...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Streit um AmigaOS 3.1-Leak

Seit einiger Zeit ist der Source Code von AmigaOS 3.1 im Netz. Wie es kommen soll, nun der Streit in der Amiga Community: Source Code Leak – Streit um das Amiga-Erbe. Am...

Posted on by Frank Stohl