Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bald noch mehr Exoplaneten


Frank Stohl
@frankstohl
Bald noch mehr Exoplaneten

Die NASA bereitet gegenwärtig ein Weltraumteleskop vor, das auch nach Exoplaneten suchen soll, die keinen Stern umkreisen: NASA-Weltraumteleskop dürfte Hunderte einsame Exoplaneten finden. Na das ist mal toll, wir wissen dann: es ist verdammt viel los da draußen.

Leider kommen wir in Sachen Besiedlung mit derzeitiger Technik nicht mal zu den Planeten unseres Sonnensystems. Schon beim Nachbarn wird es für lange Zeit sehr eng…

Related Articles

Weltgeschehen

Coronavirus – das große Unbekannte

Ja, das mit der leichten Sommergrippe war wohl nichts: Coronavirus – Warum wir nicht wissen, wer immun ist. Das sind weiter keine gute Nachrichten für eine Herdenimmunität...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“

Kurz nach Apples Übernahme von Shazam hat der Musikerkennungsdienst seine iOS-App um eine neue Funktion bereichert: Shazam für iOS kann Musik jetzt offline erkennen. Shazam...

Posted on by Frank Stohl