Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Förderung von Elektroautos sehr kompliziert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Förderung von Elektroautos sehr kompliziert

Die Absagen bei Förderanträgen für E-Autos sind besonders hoch: Weniger als 3 von 4 Anträgen auf E-Auto-Prämie genehmigt. Aber auch nur, weil die Verbrennungs-Lobby Bremsklotz spielt?

Also neue Techniken sind klasse, sie retten uns vielleicht auch, aber am Ende bleiben wir doch sicherheitshalber bei bewährter Technik mit sicherem Gewinn für die Konzerne – oder?

Wie das Bundeswirtschaftsministerium mitgeteilt hatte, war im Juli 19 993-mal die sogenannte Innovationsprämie – so heißt der aktuell erhöhte Umweltbonus – beantragt worden. Seit Jahresbeginn seien 69.606 Anträge gestellt worden, 78,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

So schaut es aus, wenn die Menschen wollen, die innovative Automobilindustrie bremst und Politiker rumdrucksen.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Heute ab 22:15 Uhr gibt es die Weihnachtsausgabe von Die Anstalt. Max Uthoff und Erwin Pelzig, als Claus von Wagners Urlaubsvertretung, an den bestehenden politischen und...

Posted on by Frank Stohl
Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail
Politikwelt

Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail

Die eMail, das wichtigste private Kommunikationswerkzeug im Internet, ist kaputt – und keiner regt sich darüber auf – nun, wem fällt es schon auf? Weg mit PGP, her mit...

Posted on by Frank Stohl