Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Förderung von Elektroautos sehr kompliziert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Förderung von Elektroautos sehr kompliziert

Die Absagen bei Förderanträgen für E-Autos sind besonders hoch: Weniger als 3 von 4 Anträgen auf E-Auto-Prämie genehmigt. Aber auch nur, weil die Verbrennungs-Lobby Bremsklotz spielt?

Also neue Techniken sind klasse, sie retten uns vielleicht auch, aber am Ende bleiben wir doch sicherheitshalber bei bewährter Technik mit sicherem Gewinn für die Konzerne – oder?

Wie das Bundeswirtschaftsministerium mitgeteilt hatte, war im Juli 19 993-mal die sogenannte Innovationsprämie – so heißt der aktuell erhöhte Umweltbonus – beantragt worden. Seit Jahresbeginn seien 69.606 Anträge gestellt worden, 78,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

So schaut es aus, wenn die Menschen wollen, die innovative Automobilindustrie bremst und Politiker rumdrucksen.

Related Articles

Riester-Rente nicht ganz so erfolgreich
Politikwelt

Riester-Rente nicht ganz so erfolgreich

Die staatlich geförderte private Altersvorsorge wurde einst als großer Coup im Kampf um die Rentengerechtigkeit gefeiert, gilt heute aber als Ladenhüter: Jeder fünfte...

Posted on by Frank Stohl
Reicht HartzIV zum Leben?
Politikwelt

Reicht HartzIV zum Leben?

Der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes spricht mit Telepolis über die Ökonomisierung des Menschen, ALG II und den Sozialstaat: „Von Hartz IV kann man...

Posted on by Frank Stohl