Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Förderung von Elektroautos sehr kompliziert


Frank Stohl
@frankstohl
Förderung von Elektroautos sehr kompliziert

Die Absagen bei Förderanträgen für E-Autos sind besonders hoch: Weniger als 3 von 4 Anträgen auf E-Auto-Prämie genehmigt. Aber auch nur, weil die Verbrennungs-Lobby Bremsklotz spielt?

Also neue Techniken sind klasse, sie retten uns vielleicht auch, aber am Ende bleiben wir doch sicherheitshalber bei bewährter Technik mit sicherem Gewinn für die Konzerne – oder?

Wie das Bundeswirtschaftsministerium mitgeteilt hatte, war im Juli 19 993-mal die sogenannte Innovationsprämie – so heißt der aktuell erhöhte Umweltbonus – beantragt worden. Seit Jahresbeginn seien 69.606 Anträge gestellt worden, 78,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

So schaut es aus, wenn die Menschen wollen, die innovative Automobilindustrie bremst und Politiker rumdrucksen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Politikwelt

Tesla überholt Ford an der Börse

Mit einem Kursplus von mehr als 40 Prozent seit Jahresbeginn ist der Elektroautobauer Tesla der Superstar an der Wall Street: Tesla überholt Branchenpionier Ford an der Börse. Oh,...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Mehr öffentliches WLAN in Kuba

In den kommenden Wochen sollen an 35 Plätzen in Kuba öffentliche WLAN-Hotspots entstehen, um den Zugang zum Internet zu erleichtern: Kuba eröffnet Dutzende öffentliche...

Posted on by Frank Stohl