Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lufttaxi doch nur Luftnummer?


Frank Stohl
@frankstohl
Lufttaxi doch nur Luftnummer?

Neuerdings herrschen Zweifel an den Plänen des bayerischen Vorzeige-Startups Lilium: VTOL-Konzept von Lilium könnte mit Akku-Fortschritten aufgehen. An sich fliegt das Ding schon, nur

Wie hoch ist der Wirkungsgrad des Antriebs, wie hoch die aerodynamische Effizienz im Gleitflug und wie hoch die spezifische Kapazität der Akkus, die ihn mit Strom versorgen? Wenn eines davon zu gering ist, könnten entweder die angegebene Geschwindigkeit oder die Reichweite oder das Gewicht des Elektro-Multikopters nicht realisiert werden.

Die haben das zu Beginn nicht mal durchgerechnet oder simuliert?

Ich meine, es ist ja schon wichtig für ein Taxi, wie viel Gewicht es welche Strecke transportieren kann.

Beim Mitbewerber schaut es auch nicht gut aus. Das eine hört sich nur gut an „Bahn-Tochter investiert in Volocopter – und erweitert Finanzierungsrunde damit auf 87 Millionen Euro“ allerdings ist der Preis hoch:

Außerdem haben die Drohnenbauer den ehemaligen Daimler-Vorstandsvorsitzenden Dieter Zetsche in den Beirat berufen.

Ehemalige Automotiv-Manager ruinieren ja schon seit 60 Jahre die Deutsche Bahn.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Medienwelt

Georg Schramm im EU-Parlament

Am 18. februar 2019 war Georg Schramm zu Gast des fraktionslosen EU-Abgeordenten Martin Sonneborn von Die Partei im EU-Parlament. Grandisoe 51 Minuten und quasi die Highlights...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Sharknado 3 kommt

The Hoff is back! David Hasselhoff spielt im Kultfilm Sharknado 3 die Rolle des Gilbert Sheperd – den Vater von Fin: Die Haie fliegen wieder – David Hasselhoff in...

Posted on by Frank Stohl