Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WhatsApp für Diplomatie?


Frank Stohl
@frankstohl
WhatsApp für Diplomatie?

In den Korridoren der Macht ist der Messengerdienst das Mittel der Wahl: Ist WhatsApp sicher genug für die Diplomatie? Ähm, nein?

Inhalt verschlüsselt, Metadaten offen

Nun, der Inhalt ist verschlüsselt, aber dennoch würde ich mal gerne wissen, wer so alles den privaten Schlüssel so hat? Nur auf einem Gerät liegt er auf jeden Fall mal nicht.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Technikwelt

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll

Microsoft lässt sich neuerdings genehmigen, gegen kopierte Computerspiele und gegen unautorisiertes Zubehör vorzugehen: Microsoft darf unautorisierte Hardware blockieren.Ah ja,...

Posted on by Frank Stohl
Live aus Afrika

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken

Der Makake „Naruto“ hat ein Selfie geschossen – und das ging um die Welt, aber wer hat die Rechte daran? Affe hat kein Recht an Affen-Selfie. Die...

Posted on by Frank Stohl