Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WhatsApp für Diplomatie?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
WhatsApp für Diplomatie?

In den Korridoren der Macht ist der Messengerdienst das Mittel der Wahl: Ist WhatsApp sicher genug für die Diplomatie? Ähm, nein?

Inhalt verschlüsselt, Metadaten offen

Nun, der Inhalt ist verschlüsselt, aber dennoch würde ich mal gerne wissen, wer so alles den privaten Schlüssel so hat? Nur auf einem Gerät liegt er auf jeden Fall mal nicht.

Related Articles

Siemens berechnete versehentlich zu viel bei BER
Politikwelt

Siemens berechnete versehentlich zu viel bei BER

Die Hinweise auf weitere Betrugsfälle beim Bau des BER verdichten sich: Siemens räumt Möglichkeit von zu hohen Rechnungen am BER ein. Nein, wirklich? Wie konnte dies nur...

Posted on by Frank Stohl
Russen schnüffeln an Unterseekabel rum?
Politikwelt

Russen schnüffeln an Unterseekabel rum?

Ein großer Teil der transatlantischen Kommunikation verläuft über Unterseekabel: Ist Russland eine Bedrohung für Unterseekabel? Denn russische Unterseeboote sollen diese Kabel...

Posted on by Frank Stohl