Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von der Finanzierung der Gesellschaft durch arme Menschen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von der Finanzierung der Gesellschaft durch...

Keine Ahnung woher der Gedanke kommt, dass die Menschen die wenig haben, stets die Rechnungen bezahlen müssen, denn sonst hätten die, die viel haben, ja nicht mehr so viel. Die Reichen haben ja hart für das Vermögen gearbeitet, arme Menschen scheinen sich Geld nur abzustauben.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Anderseits können sich halt arme Menschen nicht wehren. Von daher scheint wohl der Gedanke zu kommen – dies in einer Leistungsgesellschaft wo gefühlt jeder mehr leistet als der Andere. Denn nur so haben die Reichen durch selbstlose Leistung ihr Vermögen hart erarbeitet. Aber das ist wohl nur eine Mär.

In Wahrheit ist das Geld nur ergaunert. Denn welch ein Manager arbeitet so hart wie eine Krankenschwester in 100 Menschenleben? (bevor einer „ja aber“ sagt: an die Verhältnismäßigkeit denken). Von daher sollte man es eher von den Reichen nehmen.

Es wäre eine Errungenschaft, wenn wir von denen die viel haben auch viel nehmen. Noch wurde ja keiner gezwungen Reich zu sein.

Symbolbild: was man halt so hat.

Am Ende noch eine Anmerkung: Gier folgt Dummheit.

Related Articles

Zu ehrliches Interview zu BER kostet den Job
Medienwelt

Zu ehrliches Interview zu BER kostet den Job

„Versenkte Milliarden“, „zu viel verbockt“, „scheiße gelaufen“: Zu ehrliches Interview – BER-Pressesprecher gefeuert. Na also bei BER...

Posted on by Frank Stohl
Todesstern würde 7,4619 Quadrilliarden Euro kosten
Filmwelt

Todesstern würde 7,4619 Quadrilliarden Euro kosten

Ein britisches Unternehmen hat ausgerechnet, was der Todesstern im Unterhalt kostet: Todesstern kostet 6,25 Quadrilliarden britische Pfund am Tag. Das macht 7,4619 Quadrilliarden...

Posted on by Frank Stohl