Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Identifizierungspflicht für Gamer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Identifizierungspflicht für Gamer

Auf Spiele- und Videoplattformen sind viele Menschen mit einem Pseudonym unterwegs: Identifizierungspflicht für Gamer geplant. Nun, Hass ist überall, hier nach den Ursachen zu suchen, wäre vielleicht einfacher.

Allerdings wozu? Wenn einer bei Twitch rechtswidrigen Hass postet, so hat Twitch den User, die Uhrzeit und die Internetverbindung. Der Provider wiederum kann die IP-Adresse die zu dem Zeitpunkt vergeben und einem Anschluss zuordnen. Dann hat man schon mal eine Adresse.

Bei dieser nachzufragen wer es war, könnte helfen. Wenn keine Antwort, dann Hausdurchsuchung. Aber doch nicht alle Gamer Deutschlands in einer Kartei führen, nur weil einige gerne zu heftigen Hass posten, das ist doch nicht mehr verhältnismäßig.

Related Articles

Was Drohnen-Piloten so dürfen
Politikwelt

Was Drohnen-Piloten so dürfen

Die US-Flugsicherheitsbehörde Federal Aviation Administration (FAA) hat klar gestellt, dass sie die Auslieferung von Waren über Drohnen als illegal ansehe: Drohnen als...

Posted on by Frank Stohl
Autoladegerät mit 5xUSB
Apfelwelt

Autoladegerät mit 5xUSB

Die für Smartphone-Zubehör bekannte Marke tizi hat mit dem Turbolader 5x MEGA ein neues USB-Ladegerät für den Einsatz im Auto vorgestellt: Ladegerät fürs Auto mit 5-USB-Ports...

Posted on by Frank Stohl