Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Identifizierungspflicht für Gamer


Frank Stohl
@frankstohl
Identifizierungspflicht für Gamer

Auf Spiele- und Videoplattformen sind viele Menschen mit einem Pseudonym unterwegs: Identifizierungspflicht für Gamer geplant. Nun, Hass ist überall, hier nach den Ursachen zu suchen, wäre vielleicht einfacher.

Allerdings wozu? Wenn einer bei Twitch rechtswidrigen Hass postet, so hat Twitch den User, die Uhrzeit und die Internetverbindung. Der Provider wiederum kann die IP-Adresse die zu dem Zeitpunkt vergeben und einem Anschluss zuordnen. Dann hat man schon mal eine Adresse.

Bei dieser nachzufragen wer es war, könnte helfen. Wenn keine Antwort, dann Hausdurchsuchung. Aber doch nicht alle Gamer Deutschlands in einer Kartei führen, nur weil einige gerne zu heftigen Hass posten, das ist doch nicht mehr verhältnismäßig.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Fernsehwelt

Rundfunkbeitrag soll alle 2 Jahre steigen

Zukünftig soll er alle zwei Jahre steigen und an die Inflationsrate gekoppelt werden: Steigt der Rundfunkbeitrag künftig alle zwei Jahre automatisch? Tja, das mit dem Sparen hat...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Musikvideo: Propeller von Lary

Ein neues Video via RedBull von Lary aus dem aktuellem Album FutureDeutscheWelle – „Propeller“:

Posted on by Frank Stohl