Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Arbeitgeber müssen etwas bieten

Die Arbeitswelt verändert sich. Nur zu wenig Gehalt zu bekommen reicht nicht mehr.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Arbeitgeber müssen etwas bieten

Die Bezahlung ist für die nachkommende Generation nicht mehr allzu wichtig: Wie wichtig ist das Gehalt für Arbeitnehmer? Klar, Geld regelt die Welt, da aber eh zu wenig bezahlt wird, muss wenigstens der Rest stimmen.

Immerhin arbeitet man im Beruf einige Jahre und schön wohnen möchte man ja auch Zuhause. Wobei sich deutsche Firmen wohl erst noch an den Umstand gewöhnen müssen.

Im Gegensatz zur Generation ihrer Eltern sind Berufseinsteiger heute weniger auf ihr Gehalt fixiert. Werte wie Flexibilität, eine gute Work-Life-Balance und mehr Abwechslung spielen eine wichtigere Rolle.

Man muss also für den Arbeitsplatz etwas bieten. Da werden nun einige Chefs schmunzeln, aber wenn nicht gerade ein Bürgerkrieg kommt, wird dies die Zukunft. Wenn es einem zu Absurd vorkommt, sollte dieser über den Ruhestand nachdenken.

Related Articles

Fahrräder erobern die Straßen
Weltgeschehen

Fahrräder erobern die Straßen

Aber auch nur weil auf den Radwegen Bundesweit Scherben liegen: Fahrräder erobern die Straßen. Nun, das mit den Fahrradfahrern ist ja ganz witzig, aber man sollte die Gelder für...

Posted on by Frank Stohl
Dunkle Materie oder nicht
Technikwelt

Dunkle Materie oder nicht

In Galaxienhaufen sollten Zwerggalaxien eigentlich durch Halos aus Dunkler Materie vor Störungen durch Gravitation geschützt sein: Analyse von Zwerggalaxien spricht für...

Posted on by Frank Stohl