Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Sterben der Clubs geht weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Sterben der Clubs geht weiter

Viele Clubs in Deutschland sind von Verdrängung bedroht: Warum Clubs Kulturstätten werden sollen. Warum eigentlich nicht.

Theater und Oper waren vor 100 Jahre der Hit. Aus dieser Tradition wurden diese dann vom Staat finanziert. Währe dies nicht passiert, würde sich keiner an Opernhäuser erinnern. Wir würden auch Millionen von Euro sparen, die wir in die prunkvolle Opernhäuser stecken um sie zu erhalten.

Clubs sind die Theater der jüngsten Vergangenheit. Leider müssen diese sich privat finanzieren und somit sterben diese nur. Die Frage ist nun, ob man Kultur die in den letzten 30 Jahre entstanden ist, erhalten soll?

Wir haben schon die Disco sterben lassen, rettet also die Clubs.

Related Articles

E-Zigarette gefährlich wie Tabak? Eher nicht.
Medienwelt

E-Zigarette gefährlich wie Tabak? Eher nicht.

Gestern gab es von der Tagesschau einen Artikel zur e-Zigarette und einer neuen Studie: E-Zigaretten so gefährlich wie Tabak. Was harter Tobak ist, wie uns Vape Scene...

Posted on by Frank Stohl
Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen
Apfelwelt

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält...

Posted on by Frank Stohl