Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Y2K-Bug per Windowing zurück


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Y2K-Bug per Windowing zurück

Wir erinnern uns an die große Angst im Jahr 1999: Warum das Jahr-2000-Problem zurückkam. Damals passierte dann doch viel weniger als gedacht, allerdings wohl nur wegen eines schnellen Patches, der sich nun, 20 Jahre später auswirkte.

Beim sogenannten Windowing hatten Programmierer daraufhin die Computer angewiesen, alle Daten zwischen 00 und 20 als Teil der 2000er-Jahre zu bewerten.

Okay, somit haben wir nun die Chance alle 10 Jahre ein Problem zu haben.

Ach ja, der Y2038-Bug kommt ja auch noch bzw. wirkt sich gerade schon aus.

Related Articles

20 Jahre alte Sicherheitslücke entdeckt
Technikwelt

20 Jahre alte Sicherheitslücke entdeckt

Mit der Entdeckung eines Ganzzahlüberlaufes im Entwurf des alteingesessenen Kompressionsverfahrens LZO hat Don A. Bailey von der Sicherheitsfirma Lab Mouse Security eine Büchse...

Posted on by Frank Stohl
Samsung hat erstes Tizen-Smartphone
Apfelwelt

Samsung hat erstes Tizen-Smartphone

Samsung hat das neue Tizen-Smartphone Z2 soeben offiziell vorgestellt und wird es zumindest vorerst nur in Indien anbieten: Samsung Z2 mit Tizen offiziell vorgestellt. Ja endlich....

Posted on by Frank Stohl