Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wie wird das Metaversum?

Wie wird das Metaversum?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie wird das Metaversum?

In einer Umfrage von Teamviewer geben 69 Prozent an, nicht recht zu wissen, was das Metaversum werden soll: Nur ein Viertel der Deutschen versteht das Metaversum. Nun, die Hersteller wissen es ja auch nicht.

40 Prozent können sich Spiele vorstellen. Private oder berufliche Meetings in VR, wie es Meta vorschwebt, hält nur knapp jeder Fünfte für chancenreich.

Also Meta hat auch nur keinen Plan, nur eine Idee. Meist entwickeln sich solche Dinge ja eh anders als gedacht.

Aber eines wissen wir: in Zukunft sind wir weniger mobil, die Natur wird sehr unfreundlicher zum Menschen. Da ist die virtuelle Wirklichkeit vielleicht der einzige Ausweg?

Related Articles

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot
Apfelwelt

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot

Zwar hat Apple auch seine vorherigen iPad-Modelle bereits als vollwertigen Ersatz für stationäre Computer inszeniert, wohl aber noch nie so deutlich wie im aktuellsten Spot: So...

Posted on by Frank Stohl
Dobrindt und der Drohnen-Führerschein
Politikwelt

Dobrindt und der Drohnen-Führerschein

Verkehrsminister Dobrindt fordert deshalb eine Registrierungspflicht: Wer den Luftraum nutzt, muss wissen, was er tut. Ja und was ändert ein Führerschein daran? „Wenn sich...

Posted on by Frank Stohl