Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von empathielosen Provokateuren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von empathielosen Provokateuren

Ob es nun die Finanz-Branche, der Lebensmittel-Einzelhandel oder aber die Tourismus-Industrie ist: Macht uns die Digitalisierung zu empathielosen Provokateuren? Dann gibt es noch den Wunsch nach Harmonie.

Nun, sagen wir so, es ist nicht neu: wenn Menschen sich in großen Massen bewegen, dann artet es meist aus. Das Internet ist nicht mehr als eine virtuelle Masse. Ständig sitzen 3 Milliarden Menschen am Stammtisch – und wir wundern uns, weil dauernd einer schreit?

„Die Digitalisierung ist das Beste, was uns passieren konnte“

Eben. Lernen wir besser damit umzugehen.

Related Articles

Russland und die Champagne
Politikwelt

Russland und die Champagne

In Russland dürfen per Gesetz nur noch russische Schaumweine „Champagner“ genannt werden: Kein Moët Hennessy mehr für Russland. Ah ja. Schaumwein aus der Region...

Posted on by Frank Stohl
Sony lässt „The Interview“ anlaufen
Filmwelt

Sony lässt „The Interview“ anlaufen

Es ist Weihnachten und Sony hat den Film „The Interview“ trotzt der Drohung der Hacker gestartet – nicht in allen Kinos in den USA, dafür ein Versuch es online hinzubekommen: „The...

Posted on by Frank Stohl