Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektromobilität & Cum-Ex


Frank Stohl
@frankstohl
Elektromobilität & Cum-Ex

Das Bundesfinanzministerium muss der Öffentlichkeit eigentlich Auskunft dazu geben, wie es mit Skandalen wie Cum-Ex umgeht, jedoch nicht mehr lange: Bundestag schafft Cum-Ex-Ausnahme von Informationsfreiheit.

Das „Gesetz zur weiteren steuerlichen Förderung der Elektromobilität und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften“ soll Steuervergünstigungen für Elektromobilität bringen.

Ach, wie konnte dies denn passieren? Leider aber Mode bei CDU. Bei der Grundrente wurde die Anrechnung von Riester ermöglicht. Bei den Urherberrechtsreformen letztes Frühjahr war es auch nicht anders.

Ob sich die Politik damit Freunde macht? Wohl kaum, aber das ist ein Problem der nächsten Generation. Hier dienen solche Dinge nur als Mittel zum Zweck.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

BER zahlt Entschädigung an Bahn

Die Betreibergesellschaft des Berliner Hauptstadtflughafens BER und die Deutsche Bahn haben sich einem Zeitungsbericht zufolge auf einen Vergleich geeinigt: Pannenflughafen BER...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu

Erstmals seit 2010 verkaufen Rüstungskonzerne weltweit wieder mehr Waffen: Waffenhandel auf der Welt nimmt wieder zu. Man sollte auf Waffen Bilder von Flüchtlingen und toten...

Posted on by Frank Stohl