Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektromobilität & Cum-Ex


Frank Stohl
@frankstohl
Elektromobilität & Cum-Ex

Das Bundesfinanzministerium muss der Öffentlichkeit eigentlich Auskunft dazu geben, wie es mit Skandalen wie Cum-Ex umgeht, jedoch nicht mehr lange: Bundestag schafft Cum-Ex-Ausnahme von Informationsfreiheit.

Das „Gesetz zur weiteren steuerlichen Förderung der Elektromobilität und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften“ soll Steuervergünstigungen für Elektromobilität bringen.

Ach, wie konnte dies denn passieren? Leider aber Mode bei CDU. Bei der Grundrente wurde die Anrechnung von Riester ermöglicht. Bei den Urherberrechtsreformen letztes Frühjahr war es auch nicht anders.

Ob sich die Politik damit Freunde macht? Wohl kaum, aber das ist ein Problem der nächsten Generation. Hier dienen solche Dinge nur als Mittel zum Zweck.

Related Articles

Medienwelt

Peter Fitzek gewinnt das Goldene Brett 2017

Der Blödsinn des Jahres 2017 verzapft ganz offiziell Peter Fitzek für : Das Goldene Brett 2017 – And the winner is Peter Fitzek. Es geht dabei um Reichsbürger und schon hat...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

Posted on by Frank Stohl