Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Klassenfahrten und Flugzeuge


Frank Stohl
@frankstohl
Klassenfahrten und Flugzeuge

AfD in Hamburg kritisiert Schüler und Lehrer: Fast jede vierte Klassenfahrt per Flugzeug? Nun, gefühlt vielleicht.

Allerdings ist die Darstellung, ein Viertel aller Klassenfahrten finde per Flugzeug statt, irreführend, denn die Stichprobe bezieht sich lediglich auf weiterführende Schulen. Für Klassenfahrten gelten zudem Kostenhöchstsätze, sie reichen von 220 Euro in der Grundschule bis zu 400 Euro in der Sekundarstufe II.

Aber dennoch, ein Grund mal über die Mobilität nachzudenken. Müssen Urlaube immer in weiter Ferne sein?

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Medienwelt

D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?

Der „D21-Digital-Index“ ist eine neue, umfassende Studie, die im Jahr 2013 erstmals veröffentlicht wurde: D21-Digital-Index. Man sieht die regionalen Unterschiede und eben das...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Siemens berechnete versehentlich zu viel bei BER

Die Hinweise auf weitere Betrugsfälle beim Bau des BER verdichten sich: Siemens räumt Möglichkeit von zu hohen Rechnungen am BER ein. Nein, wirklich? Wie konnte dies nur...

Posted on by Frank Stohl