Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Klassenfahrten und Flugzeuge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Klassenfahrten und Flugzeuge

AfD in Hamburg kritisiert Schüler und Lehrer: Fast jede vierte Klassenfahrt per Flugzeug? Nun, gefühlt vielleicht.

Allerdings ist die Darstellung, ein Viertel aller Klassenfahrten finde per Flugzeug statt, irreführend, denn die Stichprobe bezieht sich lediglich auf weiterführende Schulen. Für Klassenfahrten gelten zudem Kostenhöchstsätze, sie reichen von 220 Euro in der Grundschule bis zu 400 Euro in der Sekundarstufe II.

Aber dennoch, ein Grund mal über die Mobilität nachzudenken. Müssen Urlaube immer in weiter Ferne sein?

Related Articles

Mit Küchenmesser im Rücken zum McDonalds
Medienwelt

Mit Küchenmesser im Rücken zum McDonalds

Wieder einmal eine herrliche Schlagzeile: Messer-Attacke auf McDonald’s-Kunden. Man könnte nun meinen, in einem Fastfood-Restaurant gab es einen Angriff mit einem Messer....

Posted on by Frank Stohl
Besser Fernsehen: DVB-T2-Test
Fernsehwelt

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

Posted on by Frank Stohl