Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Klassenfahrten und Flugzeuge


Frank Stohl
@frankstohl
Klassenfahrten und Flugzeuge

AfD in Hamburg kritisiert Schüler und Lehrer: Fast jede vierte Klassenfahrt per Flugzeug? Nun, gefühlt vielleicht.

Allerdings ist die Darstellung, ein Viertel aller Klassenfahrten finde per Flugzeug statt, irreführend, denn die Stichprobe bezieht sich lediglich auf weiterführende Schulen. Für Klassenfahrten gelten zudem Kostenhöchstsätze, sie reichen von 220 Euro in der Grundschule bis zu 400 Euro in der Sekundarstufe II.

Aber dennoch, ein Grund mal über die Mobilität nachzudenken. Müssen Urlaube immer in weiter Ferne sein?

Related Articles

Technikwelt

Der Briefkasten bekommt einen Bruder

Mit dem Paketkasten will die Deutsche Post nun die Konkurrenz im hart umworbenen Zustellergeschäft auf Distanz halten: Alles, was Sie jetzt über den Bruder des Briefkastens wissen...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER

Der Geschäftsführer der Berliner Flughafengesellschaft gibt sein Amt auf: BER-Chef Mehdorn tritt zurück. Aber das wird mehr so ein Ende wie bei „Wetten, dass..?“. Er...

Posted on by Frank Stohl