Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Künstliche Intelligenz und die Lehrer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Künstliche Intelligenz und die Lehrer

Wer maschinelles Lernen sicher machen möchte, muss sich vor allem Gedanken um das maschinelle Lehren machen: Maschinelles Lernen braucht bessere Lehrer. Wo braucht man nicht gute Lehrer?

Angst oder Bedenken gegenüber KI-Systemen, die sich häufig aus Science-Fiction-Szenarios speisen, wären fehlgeleitet. Das Problem, so Kozyrkov, seien nicht KI-Systeme außerhalb menschlicher Kontrolle, das Problem seien KI-Systeme, mit denen Menschen nicht verantwortungsvoll umgehen – ein grundsätzliches Problem jedweder Technologie.

Noch sind wir weit davon entfernt, jedoch wenn nicht mehr, dann ist es wohl zu spät.

Symbolbild: wird künstliche Intelligenz uns helfen, vernichten oder nur auf den Sack gehen?

Ich würde so sagen: wenn die kognitive KI noch während des Kapitalismus erfunden wird, wird die Menschheit daran zugrunde gehen. Nach dem Kapitalismus ist es jedoch okay.

Related Articles

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch
Apfelwelt

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch

Ja was soll man sagen, es kam was in der Gerüchteküche so in Sachen iPhone 6 brodelte, aber die AppleWatch hatte so keiner auf dem Schirm. Wer die keynote verpasst hat, die gibt...

Posted on by Frank Stohl
20 Jahre Google Deutschland
Technikwelt

20 Jahre Google Deutschland

An dieser Stelle erst mal Gratulation: Vertrauen und tiefes Misstrauen – 20 Jahre Google Deutschland. Schon so lange, und wie war das Leben davor? ich würde sagen Altavista....

Posted on by Frank Stohl