Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

HartzIV-Sanktionen zu hart


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
HartzIV-Sanktionen zu hart

Der Staat darf Hartz-IV-Empfängern künftig nicht mehr so schnell und so weitreichend Leistungen kürzen wie bisher: Harte Hartz-IV-Sanktionen gekippt. Ich frage mich eh, wie Kürzungen, die die Monatsbezüge unter das Existenzminimum fallen lassen, erlaubt sind bzw. was dies soll. Ein Mensch bekommt zur Strafe weniger, als er zum Leben braucht – da könnte man mal drüber nachdenken.

Aber der einfache kapitalistische Gedanke ist bei Fehlverhalten: Geldstrafe.

Related Articles

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung
Politikwelt

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung

Nun wissen wir, wovor Kim Jung Un neulich mit der K-Pop-Aussage ablenken wollte: Nordkoreas größtes Problem kehrt zurück. Die haben bald mal wieder nichts zu essen. Nordkoreas...

Posted on by Frank Stohl
Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl