Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektroantrieb vs. Verbrennungsmotor


Frank Stohl
@frankstohl
Elektroantrieb vs. Verbrennungsmotor

In der Sendung „Mario Barth deckt auf: Elektroautos eine Ökobilanz“ vom 16. Oktober 2019 geht es um Elektroautos: Ökobilanz von Elektroautos – Der Faktencheck. Also der Tenor der Sendung war eindeutig: was wir haben ist besser, elektro braucht keiner. Witzig.

Auch hier wieder der Fehler: ein Verbrennungsmotor ist schon da und somit quasi gut. Das Elektroauto hingegen muss göttliche Fähigkeiten haben – also mindestens.

Also mit dem Wechsel des Antriebes sparen wir schon mal viel. Wenn wir dann noch die Nutzung von „mein Auto“ in „Teilen macht Freude“ ändern und da autonom dazukippen, dann haben wir eine Lösung die in sich stimmig ist und uns hilft.

Symbolbild: autonom in eine bessere Zukunft.

Related Articles

Fernsehwelt

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

MTV: Game One nur noch alle 2 Wochen

Die erfolgreiche MTV-Show „Game One“ wird in Zukunft seltener zu sehen sein als bisher: Viacom zeigt „Game One“ nicht mehr wöchentlich. Wer hat die Sendung...

Posted on by Frank Stohl