Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektroantrieb vs. Verbrennungsmotor


Frank Stohl
@frankstohl
Elektroantrieb vs. Verbrennungsmotor

In der Sendung „Mario Barth deckt auf: Elektroautos eine Ökobilanz“ vom 16. Oktober 2019 geht es um Elektroautos: Ökobilanz von Elektroautos – Der Faktencheck. Also der Tenor der Sendung war eindeutig: was wir haben ist besser, elektro braucht keiner. Witzig.

Auch hier wieder der Fehler: ein Verbrennungsmotor ist schon da und somit quasi gut. Das Elektroauto hingegen muss göttliche Fähigkeiten haben – also mindestens.

Also mit dem Wechsel des Antriebes sparen wir schon mal viel. Wenn wir dann noch die Nutzung von „mein Auto“ in „Teilen macht Freude“ ändern und da autonom dazukippen, dann haben wir eine Lösung die in sich stimmig ist und uns hilft.

Symbolbild: autonom in eine bessere Zukunft.
Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

Es fehlen noch immer Steckdosen

Um die E-Mobilität voranzubringen, hapert es an Ladestationen vor der Haustür : Kaum Ladesäulen für „Laternenparker“ in Deutschland. Die Lösung mit den Fähnchen...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

TrumpScript auf allen amerikanische Devices!

Eine neue Programmiersprache die hoffentlich 2016 nicht gewinnt: TrumpScript. Die Features sind jedoch grandios: No floating point numbers, only integers. America never does...

Posted on by Frank Stohl