Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie lange lebt lineares Fernsehen noch?


Frank Stohl
@frankstohl
Wie lange lebt lineares Fernsehen noch?

Im DWDL.de-Interview spricht die Content-Chefin von Sky Deutschland über die Schlagzahl, Partnerschaften und gesammelte Erfahrungen abseits der Fiction: „Das lineare Fernsehen ist noch lange nicht tot“. Das stimmt, aber es schwindet. An Einfluss hat es bereits verloren.

Also Inhalte werden weiter konsumiert, die Frage ist nur wie. Um einen Film zu schauen gehen wie heutzutage nicht unbedingt bei jedem Film in ein Kino. Da wurden wir bequemer. Nun einen ganzen Sender anzuschauen, nur weil man gewisse Inhalte will, wohl kaum ein Zukunftsprojekt.

Symbolbild: wie wird die TV-Zukunft?

Die Inhalte werden sich immer mehr lösen. Ob jeder Anbieter dazu einen eigenen Streaming-Dienst mit Monats-Abo braucht, glaube ich kaum. Aber man klammert halt gerne an das was man noch hat.

In der Zukunft sollten alle Inhalte in einem Pool sein, an dem sich dann alle bedienen. Eine KI selektiert, ein Abo begrenzt. Alles andere ist auf Dauer zu komplex.

Related Articles

Apfelwelt

Apple und die Daten der Kunden

Es gibt ja Menschen die brechen einfach die Datensammelwut von Facebook und Google auf Apple herunter. Aber genau dies ist falsch. Apple muss keine Daten verkaufen, da die Geräte...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter

Ein Chef der einen ständig erreichen kann scheint Stress auszulösen: Handy-Stress im Feierabend? Aber das Dilemma beginnt ja schon hier: Während der Arbeit kommt die Einladung von...

Posted on by Frank Stohl