Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wartezimmer-App wird nicht fertig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wartezimmer-App wird nicht fertig

Eine App, um beim Arzt nicht mehr lange imWartezimmer zu sitzen – hört sich gut an, dauert aber länger: „Warts-Ab“ – Warten auf die Wartezimmer-App. Diesmal ist mal nicht T-Systems schuld.

Die Technische Hochschule Mittelhessen hatte die Idee umsetzen wollen, das hessische Sozialministerium war begeistert, Ärzte und Krankenkassen wollten das System erproben.

So weit, so gut – wo ist nun das Problem?

Die CDU brachte es auf den Weg, nach Politikwechsel sagen die Grünen nun: nö. Zu viele Daten werden erhoben für eine Warteschlange-App.

Kann man es nicht anonymer machen? Wobei spätestens der Arzt den Patienten kennen sollte.

Related Articles

Plex wurde gehackt
Filmwelt

Plex wurde gehackt

Oh, schlechte Nachrichten vom Mediaplayer: plex.tv. Wer also die Plex-Software nutzt und einen Account bei denen hat, sollte mal seine eMails checken um ein neues Passwort zu...

Posted on by Frank Stohl
Artemis – oder wie die USA den Mond ausbeuten will
Politikwelt

Artemis – oder wie die USA den Mond ausbeuten will

Artemis ist das neue Apollo-Programm der USA: Mondverträge mit bitterem Beigeschmack. Es geht um die Ausbeutung des Mondes. Was hier auf der Erde schon gut läuft, also gratis...

Posted on by Frank Stohl