Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Antibiotika resistente Keime in Mett


Frank Stohl
@frankstohl
Antibiotika resistente Keime in Mett

Jetzt wollen die uns das Mett madig machen: Grüne warnen vor Keimen in Fleischwaren. Na, Hauptsache kein Pferd, würde ich mal sagen.

Bereits Anfang des Jahres hatten die Grünen einen ähnlichen Test in Auftrag gegeben. Damals waren 16 Prozent aller getesteten Mettbrötchen mit antibiotika-resistenten Keimen versetzt. Beim jetzigen Test waren es 22 Prozent. Bei Putenprodukten sogar 66 Prozent. Keine Keime fanden die Tester nach eigenen Angaben in Schinken-Produkten, bei Teewurst und Salami wurden jeweils in einer Probe Keime entdeckt.

Also Schinken und Teewurst – was ist mit Salami?

Related Articles

Apfelwelt

Heute Abend Live ab 19:00 Uhr der Apple Event

Es dauert nicht mehr lange zum Weihnachten des Apple-Fanboys – die AppleTV-App ist da und die Webseite hat schons eit gestern einen Counter: live. Davor kann man noch bei...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

München will wieder von Linux zu Windows

Wegen häufiger Nutzerbeschwerden soll eine Expertengruppe prüfen, ob eine Rückkehr der Stadtverwaltung zum Microsoft-Betriebssystem empfehlenswert ist: München prüft offenbar die...

Posted on by Frank Stohl