Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Antibiotika resistente Keime in Mett

Antibiotika resistente Keime in Mett


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Antibiotika resistente Keime in Mett

Jetzt wollen die uns das Mett madig machen: Grüne warnen vor Keimen in Fleischwaren. Na, Hauptsache kein Pferd, würde ich mal sagen.

Bereits Anfang des Jahres hatten die Grünen einen ähnlichen Test in Auftrag gegeben. Damals waren 16 Prozent aller getesteten Mettbrötchen mit antibiotika-resistenten Keimen versetzt. Beim jetzigen Test waren es 22 Prozent. Bei Putenprodukten sogar 66 Prozent. Keine Keime fanden die Tester nach eigenen Angaben in Schinken-Produkten, bei Teewurst und Salami wurden jeweils in einer Probe Keime entdeckt.

Also Schinken und Teewurst – was ist mit Salami?

Related Articles

2in1: Micro-USB und Apple Lightning auf USB
Apfelwelt

2in1: Micro-USB und Apple Lightning auf USB

Ein Kabel um sie alle zu laden: PNY 2IN1 MICRO-LIGHTNING CABLE. Das Kabel kombiniert die beiden häufigsten Anschlüsse für mobile Geräte auf der einen Seite: Micro-USB und Apple...

Posted on by Frank Stohl
Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu
Politikwelt

Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu

Erstmals seit 2010 verkaufen Rüstungskonzerne weltweit wieder mehr Waffen: Waffenhandel auf der Welt nimmt wieder zu. Man sollte auf Waffen Bilder von Flüchtlingen und toten...

Posted on by Frank Stohl