Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Antibiotika resistente Keime in Mett

Antibiotika resistente Keime in Mett


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Antibiotika resistente Keime in Mett

Jetzt wollen die uns das Mett madig machen: Grüne warnen vor Keimen in Fleischwaren. Na, Hauptsache kein Pferd, würde ich mal sagen.

Bereits Anfang des Jahres hatten die Grünen einen ähnlichen Test in Auftrag gegeben. Damals waren 16 Prozent aller getesteten Mettbrötchen mit antibiotika-resistenten Keimen versetzt. Beim jetzigen Test waren es 22 Prozent. Bei Putenprodukten sogar 66 Prozent. Keine Keime fanden die Tester nach eigenen Angaben in Schinken-Produkten, bei Teewurst und Salami wurden jeweils in einer Probe Keime entdeckt.

Also Schinken und Teewurst – was ist mit Salami?

Related Articles

FDP auf Magenta, alte Inhalte
Politikwelt

FDP auf Magenta, alte Inhalte

Bei ihrem neuen Logo setzt die FDP tatsächlich auf Magenta: So sieht das neue FDP-Logo aus. Was folgt als nächstes? Die Sunshine-Forderungen? Die Moonshine-Abgaben? Herr Lindner...

Posted on by Frank Stohl
Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014
Seitenwelt

Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014

Am Wochenende war bereits zum siebten mal das Stuttgarter Barcamp 2014. Diesmal nicht im Literaturhaus, sondern im Hospitalhof zu Stuttgart. Eine neue Location die auch noch sehr...

Posted on by Frank Stohl