Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wahl-O-Mat ist anzupassen


Frank Stohl
@frankstohl
Wahl-O-Mat ist anzupassen

Ein Gericht hat die aktuelle Version des Wahl-O-Maten zur Europawahl 2019 gestoppt, weil sich nicht alle Parteien gleichzeitig vergleichen lassen: So einfach lassen sich alle Wahl-O-Mat-Ergebnisse anzeigen. Das fragte ich mich schon immer, warum es nur 8 Parteien sein können. Speicherplatz und Rechenkapazität dürfte ja nicht das Problem sein. Die Komplexität der Parteien ist es wohl kaum.

Die Begründung der Bundeszentrale für politische Bildung, das sei technisch nicht möglich, trifft allerdings nicht zu.

Also im Javascript-Code die Variable „parteien_selected_max“ von 8 auf 100 erhöhen und fertig. Falls dies ein Thema ist, für noch noch 3,76 Millionen Euro übernehme ich das gerne beratend.

Related Articles

Katzenwelt

Simon’s Cat: Washed Up

Ein neuer Katzenfilm zum Wochenende – was will man als Blogbetreiber im Internet mehr: Simon’s Cat – Washed Up.

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter

Ein Chef der einen ständig erreichen kann scheint Stress auszulösen: Handy-Stress im Feierabend? Aber das Dilemma beginnt ja schon hier: Während der Arbeit kommt die Einladung von...

Posted on by Frank Stohl