Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wahl-O-Mat ist anzupassen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wahl-O-Mat ist anzupassen

Ein Gericht hat die aktuelle Version des Wahl-O-Maten zur Europawahl 2019 gestoppt, weil sich nicht alle Parteien gleichzeitig vergleichen lassen: So einfach lassen sich alle Wahl-O-Mat-Ergebnisse anzeigen. Das fragte ich mich schon immer, warum es nur 8 Parteien sein können. Speicherplatz und Rechenkapazität dürfte ja nicht das Problem sein. Die Komplexität der Parteien ist es wohl kaum.

Die Begründung der Bundeszentrale für politische Bildung, das sei technisch nicht möglich, trifft allerdings nicht zu.

Also im Javascript-Code die Variable „parteien_selected_max“ von 8 auf 100 erhöhen und fertig. Falls dies ein Thema ist, für noch noch 3,76 Millionen Euro übernehme ich das gerne beratend.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Claus von Wagner und Max Uthoff laden kurz vor der Bundestagswahl 2017 zur Anstalt ein: Zurück aus der Sommerpause – und bissig, wie eh und je!. Heute ab 22:15 Uhr im ZDF....

Posted on by Frank Stohl
MH370 doch vielleicht wo anders
Politikwelt

MH370 doch vielleicht wo anders

Das Flugzeug MH370 der Malaysia Airlines flog offenbar kontrolliert und unbeschädigt, bis es wegen Spritmangel abstürzte: Falsche Daten führten MH370-Suche in die Irre. Ach? Das...

Posted on by Frank Stohl