Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wahl-O-Mat ist anzupassen


Frank Stohl
@frankstohl
Wahl-O-Mat ist anzupassen

Ein Gericht hat die aktuelle Version des Wahl-O-Maten zur Europawahl 2019 gestoppt, weil sich nicht alle Parteien gleichzeitig vergleichen lassen: So einfach lassen sich alle Wahl-O-Mat-Ergebnisse anzeigen. Das fragte ich mich schon immer, warum es nur 8 Parteien sein können. Speicherplatz und Rechenkapazität dürfte ja nicht das Problem sein. Die Komplexität der Parteien ist es wohl kaum.

Die Begründung der Bundeszentrale für politische Bildung, das sei technisch nicht möglich, trifft allerdings nicht zu.

Also im Javascript-Code die Variable „parteien_selected_max“ von 8 auf 100 erhöhen und fertig. Falls dies ein Thema ist, für noch noch 3,76 Millionen Euro übernehme ich das gerne beratend.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Technikwelt

30 Jahre GIF

Es war ein weit verbreitetes Werkzeug, um in den 1990ern Animationen auf Webseiten zu zaubern –...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wahlentscheidungs-App à la Tinder

Der berühmte Wahl-O-Mat lässt ja noch auf sich warten, also testen wir solange die Alternative als App: WahlSwiper – Finde deine Partei zur Bundestagswahl. Wobei es sich...

Posted on by Frank Stohl