Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wahl-O-Mat ist anzupassen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wahl-O-Mat ist anzupassen

Ein Gericht hat die aktuelle Version des Wahl-O-Maten zur Europawahl 2019 gestoppt, weil sich nicht alle Parteien gleichzeitig vergleichen lassen: So einfach lassen sich alle Wahl-O-Mat-Ergebnisse anzeigen. Das fragte ich mich schon immer, warum es nur 8 Parteien sein können. Speicherplatz und Rechenkapazität dürfte ja nicht das Problem sein. Die Komplexität der Parteien ist es wohl kaum.

Die Begründung der Bundeszentrale für politische Bildung, das sei technisch nicht möglich, trifft allerdings nicht zu.

Also im Javascript-Code die Variable „parteien_selected_max“ von 8 auf 100 erhöhen und fertig. Falls dies ein Thema ist, für noch noch 3,76 Millionen Euro übernehme ich das gerne beratend.

Related Articles

Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer
Technikwelt

Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer

CES-Besucher erhielten schon einmal einen Eindruck davon, wie sich der Spielzeughersteller Mattel den Einsatz von Smart-Home-Technologie im Kinderzimmer vorstellt: Mattel zeigt...

Posted on by Frank Stohl
TV-Serie „Master of None“ bekommt zweite Staffel
Fernsehwelt

TV-Serie „Master of None“ bekommt zweite Staffel

Wie Aziz Ansari in einem Interview bekundet, brauche eine zweite Staffel der hochgelobten Comedyserie vor allem viel Zeit: «Master of None» – Ja zu Fortsetzung – mit...

Posted on by Frank Stohl