Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Panoramabild von Hubble


Frank Stohl
@frankstohl
Panoramabild von Hubble

Ein neues Panorama enthält rund 7500 Einzelaufnahmen aus 16 Jahren Beobachtungen durch das Hubble-Teleskop: Hubble-Teleskop: Bild mit 265.000 Galaxien aus fast allen kosmischen Epochen. Also quasi ein verdammt großes Bild.

Symbolbild: ganz viele Galaxien

Also man sieht da keine Sterne oder Planeten, sondern Galaxien. Also nehmen wir mal die Milchstraße als Beispiel, dann ist ein Punkt vom oberen Bild so etwas:

Dort ist ein Punkt dann ein Sonnensystem.

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Duell der Kanzlerkandidaten kann man sich sparen

Wie schon in den vergangenen Jahren wird es auch 2017 im Vorfeld der Bundestagswahl nur ein TV-Duell geben: Schon wieder nur ein TV-Duell zur Wahl. Da Stefan Raab in Rente ist,...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Mundraub – wo pflücken erlaubt ist

Eine Karte von Orten, an denen man Obst und Gemüse pflücken darf: Mundraum.org. Das ist doch mal praktisch: Gefunden via Twitter bei Sauerstoff.

Posted on by Frank Stohl