Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
NSA manipuliert Messenger-Nachrichten

NSA manipuliert Messenger-Nachrichten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NSA manipuliert Messenger-Nachrichten

Facebook manipuliert im Auftrag der US-Regierung regierungskritische Veranstaltungs-Infos und Direktnachrichten zwischen teilnehmenden Nutzern: Facebook unterwandert Flashmob-Verabredungen. Ah ja, also nicht mehr nur Mitlesen und notieren, sondern nun auch noch selektiv zurückhalten und ändern.

Facebook und die NSA haben ein Verfahren zur Manipulation von Direktnachrichten entwickelt. Damit sollen Flashmobs und spontane Demonstrationen unterbunden werden.

Wer also seine Botschaft sicherer überbringen will, sollte Bilder verwenden.

whatsapp

Related Articles

RSS-Feedreader Unread für iPad erschienen
Apfelwelt

RSS-Feedreader Unread für iPad erschienen

Der grandios schöne und praktisch zu bedienende RSS-Feed-Reader-App für das iPhone hat nun eine iPad-Update bekommen: Unread for iPad – An RSS Reader. Die App begeistert...

Posted on by Frank Stohl
Die CIA und die Verbindung zu XCodeGhost
Apfelwelt

Die CIA und die Verbindung zu XCodeGhost

Als in China XCodeGhost – das manipulierte Entwickler-Paket von Apple – gefunden wurde, kann es thematisch zur CIA nicht weit sein: Hat die CIA den App Store mit...

Posted on by Frank Stohl