Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vaporesso Luxe-Akkuträger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vaporesso Luxe-Akkuträger

In Sachen eZigarette hat sich bei mir etwas getan: auf Dauer war der Brunhilde-Verdampfer doch zu stark für den Wismec SINUOUS P80-Akkuträger. Da kam einfach nicht genug Dampf und die Spannung brach bei höheren Wattzahlen ein. Außerdem hat er ja nur einen 18650 Akku. Da fehlt halt der Power und er musste öfters geladen werden. Der Nautilus 2S-Verdampfer hingegen macht sich dort recht gut.

Nun also ein neuer Akkuträger, diesmal von Vaporesso der „Luxe“. Dieser kann zwei 18650 Akkus und Max 220 Watt. Da ist erst mal Luft nach oben für stärkere Verdampfer.

Also das Display ist schon mal viel heller und in Farbe aber kein Touch, bedient wird über die zwei Punkte unten und dem Logo in der Mitte. Die Vibration bei der Bedienung ist angenehm und lässt sich in der Stärke einstellen. Die Bedienung geht gut und Fehlbedienungen gibt es eigentlich nicht. Mit dem Feuerknopf muss mal durch 3x kurz hintereinander die Tastensperre aufheben.

Für Mac und Windows gibts Software um die Firmware zu aktualisieren. Aber leider halt kein eigenes Logo oder Bild hochladen. Das hätte noch was.

Der Feuerknopf reagiert gut und der Akkuträger liegt sehr gut in der Hand. Mit dem Wismec war die Brunhilde etwas Kopflastig, was nun nicht mehr ist.

Die Ladefunktion ist gut, Sie zeigt gut beide Akkuladungen an und die Restzeit bei derzeitiger Ladung. Das ist mal eine sehr gute Sache. Die Akkus halten nun auch viel länger.

Wer mein Foto genau anschaut, der entdeckt am Micro-USB-Anschluß einen kleinen Adapter. Dies ist Premium Nylon Magnet-Kabel mit eben diesem Adapter am Gerät. So ist es einfacher zu laden und der USB-Port wird geschont. Gibt es bei Amazon auch Stecker für Apple Lightning und USB-C. Das Ladekabel ist dabei stets das selbe. So bekommt quasi Mag-Safe statt Micro-USB-Gefummle.

Related Articles

Chuck’s driving home for Christmas
Seitenwelt

Chuck’s driving home for Christmas

Alles andere wäre unter den Möglichkeiten eines Chuck Norris: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen September 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl