Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr Überwachung, auch verschlüsselte Messenger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mehr Überwachung, auch verschlüsselte...

Geht es nach Innenminister Horst Seehofer, soll der Bundesverfassungsschutz die Befugnis zur „Online-Durchsuchung“ und zur Überwachung von Messenger-Diensten wie WhatsApp oder Telegram oder auch Gamingplattformen erhalten: Überwachung verschlüsselter Messenger-Dienste geplant. Mehr Überwachung aller, wegen des Terrors.

Das Bundeskriminalamt besitzt beide Befugnisse bereits, der Bundesverfassungsschutz nicht.

Also geht es um eine Ausweitung. Am Ende lesen Beamte der Zulassungsstelle die WhatsApp-Chats der Nachbarn – warum auch nicht – maximale Überwachung halt, da kann dann so überhaupt nichts mehr passieren. Ich bin dann noch dafür Kleidung zu verbieten, denn wenn alle nackig rumlaufen, hat keiner was dabei.

Related Articles

China baut komplettes Mainboard
Politikwelt

China baut komplettes Mainboard

Das ist nicht gut für Taiwan: Chinesischer Hersteller wirbt mit komplett lokal gebautem Mainboard. Der chinesische Hersteller Gitstar wirbt bei seinem Mainboard GM7-2602-02 mit...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Quotenmeter hat mit Stephan Denzer, dem Leiter der ZDF-Kabarett- und Comedy-Redaktion, über das Format gesprochen: Erwartungen an «Die Anstalt» werden höher. Nach der grandiosen...

Posted on by Frank Stohl