Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Work-Life-Balance gut oder böse?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Work-Life-Balance gut oder böse?

Die meisten Menschen würden wohl meinen, dass ein glückliches Familienleben, eine erfolgreiche Karriere, gute Freunde und genug Zeit, um sich selbst weiterzuentwickeln, wichtige Grundpfeiler seien: Der „Work-Life-Balance“-Begriff ist problematisch – glaubt diese Soziologin. Ach, das geht gar nicht?

Sie sei aber überzeugt davon, dass das Balance-Konzept zwischen Arbeit und Privatleben nicht hilfreich sei. Beides lässt sich nämlich nicht getrennt voneinander betrachten, so die Expertin.

Eben, nur wenn der Arbeitstag die Freizeit verfolgt, wird es blöd.

„Du kannst alles haben, nur nicht alles auf einmal.“

Das ist nun auch nur wieder so eine Limitierung eines Nicht-Kapitalisten.

Wobei das mit dem „wir denken wie wir reden“ so eine Sache ist. Sollen wir nun alle böse Wörter verbannen und die Welt wird dann besser?

Related Articles

Industrie 4.0 – ein Buzzword greift so langsam
Politikwelt

Industrie 4.0 – ein Buzzword greift so langsam

Ganze 44 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben im vergangenen Jahr keine oder nur begrenzte Fortschritte beim Thema Industrie 4.0 gemacht: Industrie 4.0 – Was vom...

Posted on by Frank Stohl
Europa will neue Kampfdrohne bauen
Politikwelt

Europa will neue Kampfdrohne bauen

Wegen massiver Probleme wird die Drohne „Euro Hawk“ ja gestoppt, aber nun planen drei europäische Rüstungskonzerne offenbar ein neues Drohnenprogramm: Konzerne planen...

Posted on by Frank Stohl