Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Schwebendes Motorrad

Ein turbinenbebtriebenes Senkrechtstarter-„Motorrad“ für eine Person kann für den Privatgebrauch vorbestellt werden: Recreational Speeder – ein „fliegendes Motorrad“ für Vermögende. Oh, Reich ist relativ.

Wer sich eines der mit derzeit 380.000 US-Dollar Basispreis veranschlagten Fluggeräte sichern will, muss seine Kaufabsicht mit der verbindlichen Überweisung von 10.000 US-Dollar an Jetpack Aviation bekräftigen.

In einer Leistungsgesellschaft würde ich sagen: das Ding ist für nicht ganz so faulen Menschen unter uns. Zeit ist eher das Thema:

Interessierte müssen sich jedoch beeilen: Das US-amerikanische Unternehmen will nur 20 Stück des Speeders für den Privatgebrauch anfertigen, die restlichen Exemplare sind Rettungsdiensten und dem Militär vorbehalten.

Das schaut zwar verdammt nach Speedracer von Star Wars aus, aber ist dann doch nur ein schickes Jetpack.

Symbolbild

Related Articles

20 Jahre alte Sicherheitslücke entdeckt
Technikwelt

20 Jahre alte Sicherheitslücke entdeckt

Mit der Entdeckung eines Ganzzahlüberlaufes im Entwurf des alteingesessenen Kompressionsverfahrens LZO hat Don A. Bailey von der Sicherheitsfirma Lab Mouse Security eine Büchse...

Posted on by Frank Stohl
Elite bekommt Nachfolger
Apfelwelt

Elite bekommt Nachfolger

Dreißig Jahre nach dem ersten Elite meldet sich David Braben mit einem Nachfolger zurück: Weltraumsimulation „Elite: Dangerous“ hebt ab. Erinnert ihr euch noch? Also...

Posted on by Frank Stohl