Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die CDU, das Schutzschild gegen Cyberangriffe


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die CDU, das Schutzschild gegen Cyberangriffe

CSU und CDU fordern eine bessere Vernetzung der Behörden und einen Notfallplan: Union will Bürger vor Cyberangriffen schützen. Kommt jetzt die Volksfirewall und die Zwangs-WhatsApp-Notfall-Gruppe?

„Notfallplan, um innerhalb kurzer Zeit auf den Abfluss sensibler Daten, digitale Wirtschaftsspionage oder Sabotage reagieren zu können“.

Wenn man sich einen Trojaner installiert hat, kommt dann ein schwarzes Lieferwagen mit Maskierten Typen die das reparieren?

Zudem soll das Strafrecht um Straftaten aus dem Bereich der Cyberkriminalität ergänzt werden. „Mit Abschreckung und hohem Verfolgungsdruck können Erfolge zum Schutz aller erzielt werden“, heißt es in dem Entwurf.

Suchen sich böse Menschen taten eigentlich anhand der Strafe aus? Och Cyber nehmen wir nimmer, dafür ist nun Handtaschenraub wieder in Mode.

Cyberbild: Wenn der Hacker im Cyber-Raum unterwegs ist, hat er stets eine Cyber-Maske zu tragen. Cyber-Handschuhe sind bei Wirtschaftsspionage von der Cyber-Berufsgenossenschaft vorgeschrieben.

Related Articles

Springer beugt sich vor Google News
Medienwelt

Springer beugt sich vor Google News

Nach massiven Traffic-Einbrüchen kapituliert nun auch Springer: Auch Springer kapituliert einstweilen vor Google. So, nun hat es auch der letzte Verleger-Honk kapiert. Würde...

Posted on by Frank Stohl
Keine Copyright-Tantiemen für Tiere
Weltgeschehen

Keine Copyright-Tantiemen für Tiere

Tiere können keine Klagen wegen Verletzung des US-Copyright erheben: Affe Naruto bekommt keine Copyright-Tantiemen. Nun, Tiere sind halt Gegenstände. Der Makake Naruto bekommt...

Posted on by Frank Stohl