Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dienstanweisung mit Urheberrecht


Frank Stohl
@frankstohl
Dienstanweisung mit Urheberrecht

Eine Dienstanweisung des BAMF zu Dublin-Verfahren soll urheberrechtlich geschützt sein: BAMF untersagt, eine Dienstanweisung zu veröffentlichen – wir tun es trotzdem. Ja geht es noch.

Wie kann ein Dokument, dass im Auftrag der Gesellschaft von Beamte von der Gesellschaft für die Gesellschaft erschaffen wird, ein Urheberrecht haben das der Presse es verbietet es der Gesellschaft zu veröffentlichen. Also da läuft doch etwas schief.

Das Grundgesetz dient dazu, den Bürger vor dem Staat zu schützen. Das wird immer mehr deutlich.

Wenn das mit dem Urheberrecht so weiter geht, bringt es unsere Gesellschaft noch ins Grab. Erst verlor die Menschheit 600 Jahre Fortschritt durch Religion und nun nochmals 100 Jahre wegen Urheberrecht? Blöde Sache.

Related Articles

Technikwelt

Google soll mal wieder sabotiert haben

Ein ehemaliger Mozilla-Manager wirft Google vor, Firefox heimlich systematisch benachteiligt zu haben: Google soll Firefox sabotiert haben, um Chrome zu pushen. Das hatten wir...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Kim Jong-un ist schon wieder entzürnt

Als Diktator hat man es auch nicht leicht: Kim Jong-un ist entzürnt und dann noch: So kommen Nordkoreaner an Hollywood-Blockbuster. Das erfreut ihn auch nicht. Im ersten Fall geht...

Posted on by Frank Stohl