Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphone startet 2020 nochmals durch?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphone startet 2020 nochmals durch?

Die gewaltigen Wachstumsraten in den ersten Jahren des Smartphone-Booms waren vorrangig der Tatsache geschuldet, dass viele Nutzer noch gar kein Smartphone besaßen: 2020 soll der nächste Smartphone-Boom kommen – sagt Gartner. Ach ja, und warum?

Erst 2020 könnte der nächste Smartphone-Boom einsetzen, also wenn die ersten 5G-Modelle auf den Markt kommen.

Ich denke, an dieser Stelle wird 5G total überbewertet. Da passiert gar nichts. Wenn man sehen will, wie die Verkaufszahlen weiter gehen, so kann man auch die iPod-Zahlen herziehen:

Schaut ja eh immer fast gleich aus. Die Frage ist nun, was wird das Smartphone ablösen: die Watch oder die Brille? Vielleicht beides.

Related Articles

EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt
Politikwelt

EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt

Der EuGH hat heute über die Digitalisierung von Büchern und deren Zugänglichkeit an elektronischen Leseplätzen in öffentlichen Bibliotheken entschieden: EuGH entscheidet über die...

Posted on by Frank Stohl
Sicher telefonieren mit Signal-App?
Apfelwelt

Sicher telefonieren mit Signal-App?

Unter Android verspricht RedPhone schon seit 2010 verschlüsselte Voice-over-IP-Verbindungen, seit gestern steht eine damit kompatible Software für iOS: Neue App “Signal”...

Posted on by Frank Stohl